Touristische Höhepunkte in Südafrika?

Von Algerien bis Zentralafrikanische Republik: Empfehlungen, Reiserouten und mehr für den schwarzen Kontinent
Antworten
lik0sa
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:54

Touristische Höhepunkte in Südafrika?

Beitrag von lik0sa » Fr 28. Apr 2017, 14:54

Hallo liebe Porengemeinde,

ich möchte im kommenden Jahr gern mal für etwas längere Zeit nach Südafrika reisen (ca. 2-3 Monate). Dabei möchte ich gern das ganze Land kennenlernen. Meine Frage vorab: Welche touristischen Höhepunkte (Orte, Städte, Sehenswürdigkeiten) sollte ich dabei auf keinen Fall verpassen?

Ich freue mich natürlich besonderes über Erfahrungen von Mitgliedern, die schon einmal dort waren.

LG

Schwabe
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 11:54

Re: Touristische Höhepunkte in Südafrika?

Beitrag von Schwabe » Sa 29. Apr 2017, 08:49

Was interessiert dich?Ich bin zb sehr stark Militärisch und Historisch interessiert und für mich wären die Schlachtfelder und Gedenkstätten des Burenkriegs und der Zulu Kriege ganz vorne auf der Liste.
Generell kann man sagen auf jeden Fall der Krüger Nationalpark

KathiS
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 18:29
Wohnort: Potsdam

Re: Touristische Höhepunkte in Südafrika?

Beitrag von KathiS » Sa 29. Apr 2017, 21:59

Also in Südfrika gibt es wirklich viel zu sehen. Da werden selbst die von Dir genannten zwei drei Monate kaum ausreichen, wenn Du vielleicht auch noch in anderen Gegenden in Afrika vorbeischauen willst. Was ich Dir aber auf jeden Fall empfehlen kann: Der Krüger Nationalpark, Kapstadt und die Garden Route. Hier kriegst Du recht gute Informationen zu Touristen-Highlights: https://www.intakt-reisen.de/afrika/suedafrika/

Auch die Hauptstadt Pretoria würde ich mir an Deiner Stelle nicht entgehen lassen :)

Viel Spaß - ist ein wunderbares Land!
Viele liebe Grüße aus Brandenburg,

Kathi

WS Birgitt
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 13:35

Re: Touristische Höhepunkte in Südafrika?

Beitrag von WS Birgitt » So 30. Apr 2017, 10:07

Hallo likosa,

bist du an Natur interessiert? Dann sind neben den typischen bereits genannten Highlights die Cederberge sowie große und kleine Karoo sehr schön. Augrabis Falls sind - je nach Wasserstand - beeindruckend, und in den heißen Quellen bei Riemvasmaak kann man nach einer langen Wanderung durch die Schlucht schön entspannen. Augrabis Falls und Riemvasmaak solltest du an Wochenenden meiden.

Hervorragend gefallen hat mir auch die Baviaanskloof (nordwestlich von Port Elizabeth), die du auf der R332 durchfahren kannst. Hier empfiehlt sich evtl. ein Geländewagen.

Ein Abstecher nach Lesotho für ein paar Tage ist auf alle Fälle zu empfehlen!
Hier ein erster Eindruck für Lesotho: https://wanderwheels.wordpress.com/2017 ... n-the-sky/

Generell gilt: Schulferien in Südafrika bei der Planung im Auge behalten. Die Südafrikaner sind viel und gerne unterwegs, und in deren Schulferien ist es überall voll und teilweise ausgebucht.

Viel Spaß bei der weiteren Planung, du wirst von Südafrika begeistert sein!
Birgitt

Benbec95
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jun 2017, 11:06

Re: Touristische Höhepunkte in Südafrika?

Beitrag von Benbec95 » Fr 16. Jun 2017, 17:27

Hey,
ich bin 2014 mit einem Freund 2 Wochen lang von Kapstadt bis Johannesburg entlang der Küste gefahren und allein dieser Teil von Südafrika hat unglaublich viel zu bieten. Meine Highlights waren Coffee Bay (kleines Dorf am Strand mit schöner Atmosphäre. Wir waren damals Surfen und hinter uns waren aufeinmal einige Delphine. Dazu der Sonnenuntergang- einfach traumhaft! Hogsback ist auch einen Besuch wert. Ein kleines Hippiedorf in den Bergen, welches landschaftlich mal etwas anderes ist als der erst von Südafrika. Gerüchten zu Folge hat sich der Herr der Ringe Autor hier inspirieren lassen :p . Wenn du auf Action stehst dann kannst du in der nähe von Storms River den höchsten Bungeejump der Welt machen oder in Mossel Bay weiße Haie unmittelbar aus einem Unterwasserkäfig beobachten.
Für weitere Informationen und Inspirationen rund um Südafrika oder andere Länder guck ich immer auf: https://www.holiday-butler.com/reisezie ... uedafrika/
Da du ja einen recht langen Zeitraum eingeplant hast, könntest du auch überlegen ob du nicht ein paar Wochen ein Freiwilligenprojekt oder ähnliches machst. Ich finde dass das immer eine tolle Möglichkeit ist, das Land mal von einer sehr authentischen und weniger touristischen Perspektive kennenzulernen.

Aufjedenfall wünsche ich dir eine tolle Zeit in einem unglaublich schönen Land
Gruß Ben

Sophia_S
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:23

Re: Touristische Höhepunkte in Südafrika?

Beitrag von Sophia_S » Do 30. Aug 2018, 10:44

Hallo,

Bist du bereits in Südafrika unterwegs und was hast du schon alles erlebt? Würde mich mal interessieren. Ich war bereits zweimal dort und ich habe mich einfach in das Land und in die Menschen verliebt. Ein absoluter Traum, findest du auch? Kann es kaum erwarten dort wieder hinzufliegen. :)

Auf jeden Fall hier meine Highlights in Südafrika:
- Kruger National Park
- Tafelberg
- Kap der guten Hoffnung
- Boulders Beach
- Der Robben Strand

Das sind nur einige wenige der Sehenswürdigkeiten, aber auf jeden Fall welche meiner liebsten. Generell lohnt sich einfach der Besuch von Kapstadt. Es zieht mich auch jedes mal wieder dorthin. Ich hatte das letzte Mal auch eine Unterkunft die mir echt den Atem geraubt hat. Falls du auch noch auf der Suche bist: http://www.villahoneywood.com/. Der absolute Hammer! Ich greife auch gerne auf Hostels zurück, aber ab und zu gönne ich mir dann auch so eine tolle Unterkunft wie diese. Macht ihr das auch immer so?

Schau auch mal hier: https://www.focus.de/reisen/suedafrika/ ... 63750.html. Hier stehe wirklich coole Insidertipps, da wirst du bestimmt auch fündig. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und eine unvergessliche Zeit in Südafrika! Aber ich bin mir sicher, die wirst du haben! :cool:

LG!

Travel Bloke
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:50

Re: Touristische Höhepunkte in Südafrika?

Beitrag von Travel Bloke » Fr 5. Jul 2019, 09:12

Hallo likosa,
da beneide ich Dich. Wenn Du 2-3 Monate Zeit hast, wirst Du viel von Südafrika sehen können. Ich war jetzt schon sechs mal dort und habe immer noch wieder neues entdecken können. Das Land ist total vielseitig: interessante Städte wie Kapstadt und Johannesburg, beeindruckende Nationalparks wie der Krüger NP und der Hhuhluwe NP, wilde Küsten entlang der Gardenroute, tolle Strände bei Durban.... Ich habe letztens mal eine Reiseroute durch Südafrika zusammengestellt mit Karten, Routentipps, Sehenswürdigkeiten usw., Vielleicht findest Du dort ja noch den einen oder anderen Tipp: https://www.travelbloke.de/reiseziele/s ... iserouten/

Viel Spaß in Südafrika wünsche ich Dir!
Hinterm Horizont geht's weiter. https://www.travelbloke.de/

BeateR
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:14

Re: Touristische Höhepunkte in Südafrika?

Beitrag von BeateR » Fr 5. Jul 2019, 12:04

Ohne diese Eigenwerbung wäre das jetzt ein richtig guter Beitrag gewesen.

Antworten