Weintrip durch Mallorca - wer hat Tipps?

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Weintrip durch Mallorca - wer hat Tipps?

Beitrag von Nyktophobie » Di 9. Mai 2017, 13:33

Seid gegrüßt!

Ein Abstecher nach Palma de Mallorca soll es diesmal werden - allerdings fernab von Massentourismus etc.
Da ich hin und wieder gern einen guten Wein trinke (dem konnte ich während meines letzten Aufenthaltes in Frankreich reichlich fröhnen, hehe) dachte ich mir, eine kleine Wandertour mit Abstechern in diverse Weingüter zu machen.
Da ich noch keinerlei Übernachtung gebucht habe bin ich hinsichtlich der Orte recht flexibel, auch was das genaue Reisedatum angeht.

Würde mich freuen wenn mir der ein oder andere Weinkenner ein paar lohnenswerte Tipps geben kann!
Ein Reisebericht folgt natürlich gern.

SandundMeer
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:15

Re: Weintrip durch Mallorca - wer hat Tipps?

Beitrag von SandundMeer » Do 11. Mai 2017, 12:10

Hej!

Ich freu mich wahnsinnig, dass du extra schreibst "fernab des Massentourismus". Ich habe ein kleines Haus dort und wenn ich das erzähle, werde ich immer blöde angeschaut und ich muss mich rechtfertigen und erklären, wie wunderschön Mallorca abseits des Ballermanns und Palma de Mallorca ist.
Die ganzen Straßen mit den Steinmauern und die Palmen und das Meer... Die Insel bietet sich wirklich an für Trips mit dem Mietauto. Zu dem würde ich dir auch dringend raten.
Ich starte zwar immer von meinem Haus in Bahia Grande (hab es von meiner Oma geerbt), aber man braucht eigentlich auch nicht so lange zu jedem Ort., Und ab und an mal eine Übernachtung ist drin. Mein Onkel hatte früher ein Haus in Alcudia, das ist eine sehr schöne Hafenstadt.

Den besten Wein habe ich in Bodega Ribas, einem Restaurant in Consell, getrunken. Das ist in der Mitte von Mallorca und inmitten von Weinbergen. Auch noch voll romantisch. das wurde jetzt sogar zu den 5 romantischsten Cafés und Restaurants von Mallorca gewählt: http://www.immobilienmallorca.com/die-5 ... -mallorca/ megawitzig. Schade, dass es dann bald überlaufen wird, aber wenn du dich beeilst, kannst du es vielleicht in seiner ursprünglichen Romantik erleben.

Fleurs
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 14:10

Re: Weintrip durch Mallorca - wer hat Tipps?

Beitrag von Fleurs » Mi 29. Aug 2018, 11:21

Wer auf seinem Trip das ein oder andere Ausflugsziel auf Mallorca erkunden will findet hier einige Tipps [Link entfernt. Grund: reiner SEO-/Werbelink]

Tanhania
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 16:17

Re: Weintrip durch Mallorca - wer hat Tipps?

Beitrag von Tanhania » Do 30. Aug 2018, 11:28

Von Bodega Ribas habe ich auch schon gelesen! Glaube war sogar direkt Tripadvisor, also schon eine Seite mit Reichweite.
Vielleicht ist es aber auch einfach schön, selber zu entdecken? Wenn irgendwo etwas ausgeschildert ist oder nett aussieht - einfach mal vorbeischnuppern. :)

Kolli
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 14:38

Re: Weintrip durch Mallorca - wer hat Tipps?

Beitrag von Kolli » Fr 12. Okt 2018, 08:42

Gute Idee! Habt ihr jetzt irgendwo festgehalten wo es überall hinging? Würde ich auch genre mal machen!

Travellover33
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Apr 2019, 11:54

Re: Weintrip durch Mallorca - wer hat Tipps?

Beitrag von Travellover33 » Mi 24. Apr 2019, 16:01

Hola, ich habe letztes Jahr mehrere Bodegas auf Mallorca besucht und bin absolut begeistert gewesen! Unser Highlight war Jaume de Puntiró in Santa Maria del Cami sowie die Bodegas Macià Batle. Diese legen besonderen Wert auf einen ökologischen Anbau, was uns ebenfalls toll gefallen hat. Eine Tour kostet dort ca. 10 Euro. Im Preis sind vier Weine zur Verkostung und verschiedene kleine Speisen beinhaltet. Mehr Informationen kann man auch hier lesen: [Link entfernt. Grund: Werbung] Ich habe gehört, dass es auch tolle Bodegas im Norden der Insel geben sollte. Zeitlich haben wir es aber damals leider nicht mehr geschafft, diese zu besuchen. Wer sich für mallorquinische Weine begeistern lässt, für den ist eine Reise durch die Bodegas auf Mallorca definitiv zu empfehlen. :cool:

Antworten