Reisezeit

Hier könnt Ihr den Inkatrail, Patagonien, Amazonas und andere Ziele diskutieren
Antworten
AnnaCH
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Aug 2014, 20:26

Reisezeit

Beitrag von AnnaCH » Sa 17. Jun 2017, 12:09

Hallo zusammen
gerne würde ich Kolumbien bereisen, muss dies aber Mitte November während meinen Ferien tun. Ist dieser Monat empfehlenswert.? 3 Wochen sind geplant, d.h. ca. 20.11. - 10.12.2017

MaxHutte
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 21:53

Re: Reisezeit

Beitrag von MaxHutte » Mo 10. Jul 2017, 21:26

Hallo, die Antwort auf deine Frage: es kommt darauf an ... und zwar auf die Region. Im November ist in der Andenregion Regenzeit (generel März bis Juni und September bis Ende November). D.h., dass es in den Bergen fast täglich zu meist kurzen, aber heftigen Regenfällen kommen kann. An der Atlantikküste hingegen ist es das ganze Jahr über trockener, z.B. rund um Cartagena, Santa Marta. Entlang der Pazifikküste regnet es das ganze Jahr über, nicht unterunterbrochen, aber fast täglich kurz.
Wir sind ein kleiner, individueller Reiseveranstalter mit Sitz in Kolumbien. Wir würden uns freuen, wenn du auf unserer Seite mal kurz vorbeischaust ... [Links von der Redaktion entfernt. Grund: Werbung] ;) Danke

Bergwasser
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Reisezeit

Beitrag von Bergwasser » Do 15. Mär 2018, 08:20

Hallo, ich bin von September bis Dezemer in Kolumbien gewesen. Vor allem in der Küste bei Cartagena ist sehr heiß und schwül, was für mich nicht optimal gewesen ist.
Outdoor ist mein Leben.

Antworten