Ecuador, Peru, Chile, Argentinien, Bolivien

Hier könnt Ihr den Inkatrail, Patagonien, Amazonas und andere Ziele diskutieren
Antworten
Travelbreak55
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 11:13

Ecuador, Peru, Chile, Argentinien, Bolivien

Beitrag von Travelbreak55 » So 30. Jul 2017, 21:56

Hallo zusammen,
ich habe vor eine größere Reise mit meinem Kumpel dieses Jahr anzutreten nach der Schule.

Ich würde ab Mitte Oktober Ecuador, Peru, Chile, Argentinien und Bolivien bereisen wollen. Je nach dem wie viele ich davon schaffe in der Zeit :D Hat jemand Erfahrungen und könnte mir sagen was man in den jeweiligen Ländern sehen sollte?
Gerne auch Tipps nur zu einzelnen Ländern :)

Dankeschön im Voraus :)

kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 280
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Ecuador, Peru, Chile, Argentinien, Bolivien

Beitrag von kamerun62012 » Mo 31. Jul 2017, 17:27

Hallo,
von Deinen genannten Reisezielen war ich bisher nur in Ecuador. Dort lohnt sich auf jeden Fall ein Aufenthalt in Quito. Die Altstadt ist wunderschön und schau mal bei booking.com. Dort gibt es mitten in der Altstadt Hotels für ganz kleines Geld. Für ein Einzelzimmer hatte ich 2015 10 € gezahlt und das zimmer war ok.
Mitad del Mundo ist von Quito leicht mit dem Bus zu erreichen.
Auf jeden Fall solltet ihr euch einen Tag Zeit nehmen um zu den Hot Springs im Gebirge zu fahren. Ich weiß gerade nicht mehr bei welchen Hot Springs ich war, aber es gibt einige. Ansonsten kommt es natürlich darauf an was ihr sehen und erleben wollt.
Galapagos, wenn mal in der Nähe ist! Aber das wird dann teuer.
Grüße
Monika

Lisl.verreist
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Aug 2017, 19:18

Re: Ecuador, Peru, Chile, Argentinien, Bolivien

Beitrag von Lisl.verreist » Mo 14. Aug 2017, 17:42

Hallo :)
Ich war in Ecuador, Peru und Kolumbien und in wenigen Tagen wird das Abenteuer Bolivien gestartet.
Ich habe einen Reiseblog, den kannst du dir gerne mal durch lesen und vielleicht sind einige Ideen und Vorschläge für dich dabei ;) www.lisl-reist.blogspot.de ist die Adresse.
In Ecuador fand ich Baños ganz toll, der Markt in Otavalo war super, Cuenca ist wirklich schön (von Cuenca kommt man übrigens auch problemlos mit dem Bus nach Peru), Galapagos und der Dschungel haben mir auch gut gefallen... :) Ich war im Nationalpark Yasuni und in Misahualli und habe beides Mal tolle Erfahrungen gemacht.
Vielleicht magst du mir ja auch privat schreiben. Ich helfe dir gerne weiter.
Viele liebe Grüße, Lisl

Antworten