Backpack geklaut

Hier könnt Ihr den Inkatrail, Patagonien, Amazonas und andere Ziele diskutieren
Antworten
Lisl.verreist
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Aug 2017, 19:18

Backpack geklaut

Beitrag von Lisl.verreist » So 27. Aug 2017, 19:06

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade in Bolivien unterwegs und das Taxi ist mit meinem Backpack davon gefahren. Ist euch das schon mal passiert?
Wie seid ihr vorgegangen?
Ich war bei der Polizei, aber da keine besonderen Wertsachen im Rucksack sind (nur eben alle meine Klamotten, Schuhe... und ich hab noch 3 Wochen vor mir) und ich die Nummer der Plakete nicht weiß, können sie wohl nicht viel machen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, man habe gute Chancen, mit Flugblättern. Habe welche mit Fotos erstellt und rund um das Terminal aufgehängt. Der Hostelmitarbeiter setzt viel auf eine lokale Radiodurchsage, die er morgen schalten wird und die den Finderlohn hervorhebt.
Was meint ihr, wie stehen die Chancen?
Kann ich noch mehr machen?
Welche Erfahrungen hab ihr gemacht?

Ich danke euch.
Liebe Grüße Lisl

kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 284
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Backpack geklaut

Beitrag von kamerun62012 » Mo 28. Aug 2017, 17:54

Lisl, ich wünsche Dir viel Glück!
Und beim nächsten Mal Taxifahren daran denken das du erst alle Deine Sachen beisammen hast und dann zahlst.
Grüße
Monika

Antworten