Backpack geklaut

Hier könnt Ihr den Inkatrail, Patagonien, Amazonas und andere Ziele diskutieren
Antworten
Lisl.verreist
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Aug 2017, 19:18

Backpack geklaut

Beitrag von Lisl.verreist » So 27. Aug 2017, 19:06

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade in Bolivien unterwegs und das Taxi ist mit meinem Backpack davon gefahren. Ist euch das schon mal passiert?
Wie seid ihr vorgegangen?
Ich war bei der Polizei, aber da keine besonderen Wertsachen im Rucksack sind (nur eben alle meine Klamotten, Schuhe... und ich hab noch 3 Wochen vor mir) und ich die Nummer der Plakete nicht weiß, können sie wohl nicht viel machen.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, man habe gute Chancen, mit Flugblättern. Habe welche mit Fotos erstellt und rund um das Terminal aufgehängt. Der Hostelmitarbeiter setzt viel auf eine lokale Radiodurchsage, die er morgen schalten wird und die den Finderlohn hervorhebt.
Was meint ihr, wie stehen die Chancen?
Kann ich noch mehr machen?
Welche Erfahrungen hab ihr gemacht?

Ich danke euch.
Liebe Grüße Lisl

kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 290
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Backpack geklaut

Beitrag von kamerun62012 » Mo 28. Aug 2017, 17:54

Lisl, ich wünsche Dir viel Glück!
Und beim nächsten Mal Taxifahren daran denken das du erst alle Deine Sachen beisammen hast und dann zahlst.
Grüße
Monika

my-travelworld
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 06:06

Re: Backpack geklaut

Beitrag von my-travelworld » Sa 7. Okt 2017, 20:38

Doof gelaufen und wohl der Worst-Case eines jeden Backpackers. Das tut mir echt leid? Hat sich später bei der Suche noch etwas ergeben?

Lisl.verreist
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Aug 2017, 19:18

Re: Backpack geklaut

Beitrag von Lisl.verreist » Sa 14. Okt 2017, 16:03

Hallo :)
Nein, da hat sich nichts mehr ergeben.
Es war zwar wirklich sehr ärgerlich, da ich den Rucksack ja direkt neben mir auf dem Rücksitz liegen hatte. Aber die Dame der Touri-Polizei meinte, dass es gerade in dem Ort Banden gebe, die Taxitüren mit Mechanismen ausstatten, damit sie sofort zufliegen. Schätzungsweise hatte ich da einfach Pech.
Trotz allem habe ich die restlichen 3 Wochen genossen und mich eben mit dem nötigsten vom Markt ausgestattet.
Und ich kann wirklich sagen: Bolivien ist wunderschön und lohnt sich.
Liebe Grüße

my-travelworld
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 06:06

Re: Backpack geklaut

Beitrag von my-travelworld » Sa 18. Nov 2017, 23:43

Danke für die Antwort.

Super, wenn du es noch so genießen konntest. :-)

Von dieser Entspanntheit könnten sich einige Reisende eine Scheibe abschneiden. Wenn ich sehe, was ab und an bei Kleinigkeiten für ein Aufstand gemacht wird ...

Antworten