Habt ihr eure eigene Skiausrüstung?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
SandundMeer
Benutzer

Habt ihr eure eigene Skiausrüstung?

Beitrag von SandundMeer » Fr 6. Okt 2017, 17:21

Hallöchen. Wir wollen diesen Winter wieder öfter Skifahren und fragen uns ob es sich lohnt eine eigene Ausrüstung zu kaufen oder ist es doch besser sich jedes Mal welche zu leihen? Habt ihr eine eigene Ausrüstung zu Hause, die ihr dann jedes Mal mitnehmt? Ab wann lohnt sich die Anschaffung etwa und wie teuer ist sowas im Schnitt?

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Re: Habt ihr eure eigene Skiausrüstung?

Beitrag von Nyktophobie » Di 10. Okt 2017, 19:21

Hey. Ich würde sagen es hängt davon ab ob ihr auch die nächsten Jahre noch Skifahren wollt. Falls ja, dann würde ich mir eine eigene Ausrüstung kaufen. Die eigenen Sachen sind und bleiben die eigenen, da können geliehene Ausrüstungen nicht mithalten. Meiner Meinung nach zumindest, ich fühle mich dann einfach wohler, obwohl es natürlich dauert bis sich die Ausgaben rentieren. War und ist es mir aber wert.
Wie teuer sowas im Schnitt ist, ist schwierig zu sagen finde ich. Würde einfach mal schauen wie viel du ausgeben möchtest. Gute Angebote habe ich bei [Link entfernt. Grund: Werbung] gefunden. Die Qualität stimmt ebenfalls, kann es also nur guten Gewissens weiterempfehlen.

ohNooo
Neuer Benutzer

Beitrag von ohNooo » Fr 13. Okt 2017, 17:09

hallo sandundmeer.

da ich eher bergundschnee bin habe ich meine eigene ausrüstung ;). sogar verschiedene paar skier ;). die habe ich deswegen, weil jeder ski anders ist. deshalb rate ich eigentlich jedem, der mehrere tage im jahr geht zum eigenen ski. man gewöhnt sich an seinen ski und kann viel besser fahren, weil man weiß wie der ski reagiert...

grüße

ps:man kann auch immer wieder schnäppchen machen. zum beispiel gibt es ja testtage da kriegt man günstige ski ;)

VeganQueen
Benutzer

Beitrag von VeganQueen » Mo 13. Nov 2017, 10:16

das wäre mir zu teuer für einmal. Wer weiß, ob man oft genug fahren kann, damit sich das lohnt.

Laraber
Neuer Benutzer

Beitrag von Laraber » Do 11. Jan 2018, 10:27

Ich habe meine eigene Skiausrüstung, aber fahre auch ziemlich oft in den Skiurlaub. Momentan bin ich im Axamer Lizum Hotel in Tirol: [Link entfernt. Grund: Werbung]. Die Landschaft ist einfach toll!

Adventourist
Neuer Benutzer

Beitrag von Adventourist » Mi 17. Jan 2018, 16:11

na, wenn ihr eh schön früher gefahren seid und wisst, dass ihr das wieder ein paar Jahre macht, dann lohnt sich bestimmt auch die Investition. Warum habt ihr sie damals abgegeben? Ab dem Zeitpunkt, ab dem man ausgewachsne ist, geht es doch nur noch darum, dass sich die Technik "weiterentwickelt". Wobei sich die Frage stellt, ob man für die übliche Wintersportfrequenz das neueste braucht.
Ich habe mit dem Gedanken gebrauchter Langlaufski gespielt. Mal schauen...

juliaschaefer
Neuer Benutzer

Beitrag von juliaschaefer » Di 13. Feb 2018, 21:21

Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal Skifahren. Da ich nicht wusste, ob es mir wirklich Spaß machen wird, habe ich mir meine Skiausrüstung hauptsächlich geliehen. Einige Sachen habe ich von Freunden bekommen und den Rest habe ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Dort findet man wirklich gute Sachen. Abfahrtski war ehrlich gesagt nicht so mein Ding, aber dafür mochte ich Langlauf umso mehr. Für unseren nächsten Urlaub in dem Hotel Meraner Land werde ich mir also auch mal eine eigene Skiausrüstung zulegen [Link entfernt. Grund: Werbung].

Philipp-Weisz
Neuer Benutzer

Beitrag von Philipp-Weisz » Mi 14. Feb 2018, 15:33

Hallo!

Ich habe meine eigene Skiausrüstung. Die Investitionen betragen schätzungsweise, je nach Qualität, zwischen 200€ - über 1000€. Wenn du jedoch vor hast, öfter auf den Berg zu gehen, kannst du die Ausrüstung ja jedes Jahr verwenden. Im Schnitt wirst du mit deiner eigenen Ausrüstung auf jeden Fall günstiger kommen... :)

mikegleason
Benutzer

Beitrag von mikegleason » Mi 14. Feb 2018, 21:02

Hallo
Ich habe meine eigen Skiausrüstung. Ich mag es nicht Sachen zu mieten, die jeder Mal getragen hat.

SandundMeer
Benutzer

Beitrag von SandundMeer » Do 15. Feb 2018, 16:00

mikegleason hat geschrieben:
> Hallo
> Ich habe meine eigen Skiausrüstung. Ich mag es nicht Sachen zu mieten, die
> jeder Mal getragen hat.

Ja das war auch mein Gedanke, aber oft muss man dann doch in den sauren Apfel beißen, wie beim Bowling zum Beispiel.

Antworten