Surfen in Australien

Erfahrungsaustausch zu Reisen in Australien, Neuseeland oder zu den paradiesischen Inseln im Pazifik
Antworten
ohNooo
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Mär 2017, 21:12

Surfen in Australien

Beitrag von ohNooo » Fr 13. Okt 2017, 17:25

hey there...

ich war dieses jahr in portugal und kroatien und bin seitdem hart angefixt vom surfen. habe in portugal das normale surfen ausprobiert und dann war ich nochmal in kroatien beim windsurfen. ultra nice. jetzt stehe ich natürlich am anfang. eigentlich müsste ich wahrscheinlich weiter surfcamps am atlantik machen. aber ich hatte schon vor meiner surf-addiction geplant mal nach australien zu düsen. das würde ich jetzt ungerne verwerfen :rolleyes:

ich denke sydney und bondi-beach sind kult. aber natürlich geht bestimmt auch melbourne und Great Ocean Road. das sind so die zwei städte die ich mal im auge habe (oder zumindestens eine davon - aktuell (23.10 :cool: ) zieht es mich eher nach melbourne. weil vielleicht auch noch neben surfen die great ocean road ansteht und die flüge in den süden [http://www.singaporeair.com/de_DE/de/pl ... melbourne/] doch 50€ günstiger sind :D )

was denkt ihr ist besser? ostküste oder doch eher unten im süden?

freue mich auf eure antworten..

SteffNa
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: So 17. Jan 2016, 10:23

Re: Surfen in Australien

Beitrag von SteffNa » Fr 27. Okt 2017, 16:38

ich war da schon surfen :) einfach nur geil
würde ich immer wieder machen
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern ans Ziel.

VeganQueen
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:05

Re: Surfen in Australien

Beitrag von VeganQueen » Do 7. Dez 2017, 15:12

Hi,

ich persönlich weiß nicht wie gut du bereits bist, aber kann dir sagen dass gerade die Great Ocean Road eher was für erfahrene Surfer ist. Generell ist das Meer unten im Süden ziemlich rau. War so meine Erfahrung.
Ich würde daher eher zur Ostküste raten. Muss ja nicht Sydney sein, auch die Gold Coast ist ein Traum!

Landschaftlich ist es wirklich überall toll. Wobei die raue Küste von Melbourne Richtung Adelaide mich persönlich beeindruckt hat.

Antworten