Costa Rica Reiseroute

Präkolumbische Schätze, phantastische Strände und mehr - tauscht Euch aus über Mexiko, Kuba & Co.
Antworten
vsharky
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Mär 2014, 15:04

Costa Rica Reiseroute

Beitrag von vsharky »

Liebe Leute,

werde nächstes Jahr Mittelamerika für 3 Monate besuchen. Ich werde mit dem Bus von Panama nach Costa Rica fahren. In Costa Rica kann ich ca. 10 Tage bleiben.
Reiseroute:

Cahuita - cerro Chirripo - San Jose - Vulkan Arenal - rio celeste - rincon de la vieja

Was denkt ihr über diese Route?

Danke!

michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Re: Costa Rica Reiseroute

Beitrag von michaelauswiesbaden »

Aus meiner Sicht schnell durch fahren und schnell nach Nicaragua.
Da einzige was mir gefallen hat war der national park "Links " wenn du von Panama nach Costa Rica rein fährst.
Der Rest ist abzocke verarsche und amerikanischer mAssen Tourismus
Fürchterliches Land

schönereisewelt
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: So 4. Dez 2016, 21:28

Re: Costa Rica Reiseroute

Beitrag von schönereisewelt »

ups, fahre mitte jan.18 für 4 wochen individuell nach costa rica !!! was gefällt dir an nicaragua? ist es nicht ein gefährliches land nicaragua? lg gabi

michaelauswiesbaden
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: Di 24. Mär 2009, 10:25

Re: Costa Rica Reiseroute

Beitrag von michaelauswiesbaden »

Mach dir dein eigenes Bild.
Ich werde definitiv nicht hin.wenn du spas aber willst nimm genug Kohle mit.
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht warum ich es so grausam fand.
Es war einfach die abzocke die dich an jeder Ecke trifft. Und es fehlt mir einfach das Mittelamerika / Karibik feeling.

Laut dem lonley Planet ist Nicaragua das sicherste Land in Mittelamerika. Hatte mich gewundert als ich das gelesen habe.
Was mir gefallen hat ?
Die Menschen
Der Flair
Die vielen Highlights
Preis Leistung
Das nicht Planende weiter reisen

reiselade
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Dez 2019, 13:54

Re: Costa Rica Reiseroute

Beitrag von reiselade »

Nachdem ich auf hier bei Lonel lanet keine wirlichen Routenvorschläge erhlaten habe hab ich mich im Internet kundig gemacht und zum Schluss eine sehr coole Reise gemacht.

15 Tage mit dem eigenen Mietwagen machten wir folgend Route:
Boca Tapada - Vulkan Arenal - Monteverde - Quepos/Manuel Antonio - Dominical - Cerro de la Muerte - San Gerardo de Dota - Cartago - Turrialba - Limón - Puerto Viejo de Limón.

Den Mietwagen haben wir durch einen kleinen Reisespezialisten für Costa Rica gemietet. Wir staunten nicht schlecht, als wir vor Ort erfahren haben, dass wir sogar einen Gratis-WLAN-Hotsot und ein Handy zur Verfügugn gestsellt bekamen.

Das einzige was wir nicht mehr tun würden, ist der Besuch von Limon. Das war nicht wirklich schön...

Hier mein Tipp: [Link entfernt. Grund: Werbung]

Antworten