Welchen Koffer würdet ihr empfehlen?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Bobby96
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Do 23. Jun 2016, 00:33

Welchen Koffer würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Bobby96 » Di 14. Nov 2017, 17:50

Hallo liebe Community

Es ist mal wieder an der Zeit einen neuen Koffer zu kaufen, mein jetziger ist schon sehr alt und muss unbedingt ausgetauscht werden. Allerdings habe ich keine Ahnung welche gut sind und welche nicht. Die von Samsonite S'cure wurden mir schon empfohlen, dass Design finde ich schonmal sehr gut (siehe hier https://koffer-testmagazin.de/trolley-t ... ner-75-28/). Sind sie aber auch wirklich so gut oder bekomme ich für den Preis auch einen besseren? Wer kennt sich mit dem Thema aus?

Bedanke mich im vorab

VeganQueen
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:05

Re: Welchen Koffer würdet ihr empfehlen?

Beitrag von VeganQueen » Mi 22. Nov 2017, 09:39

Ach Bobby, du solltest einen in einer fröhlichen Farbe nehmen! Dann macht Reisen NOCH mehr Spaß!

Sophia_S
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Nov 2017, 11:23

Re: Welchen Koffer würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Sophia_S » Di 9. Jan 2018, 09:58

Hallo,

Ich war auch lange auf der Suche nach einem neuen Koffer, beziehungsweise Suche immer leider immer noch. Mein Koffer hat auch schon den Geist aufgegeben, weil ich mir immer solche Koffer auf "normalem Stoff" hole, falls ihr wisst was ich meine.

Ich habe mir jetzt überlegt einen Hartschalen-Koffer zu bestellten. Was haltet ihr davon? Ich weiß, der ist schwerer als ein normaler Koffern, aber auch stabiler. Mir ist mein Koffer jetzt schon so oft im Urlaub kaputt gegangen und es ist einfach so nervig sein Geld im Urlaub für einen neuen Koffer auszugeben. Ich habe das kaputte Ding schon ein paar mal am Flughafen einpacken lassen, aber auch das kostet Zeit und Geld. Ich habe jetzt mal im Internet gestöbert und überlege hier: https://www.karry24.de/ einen Koffer zu holen. Hat jemand Erfahrungen mit der Seite und kann die empfehlen? Oder kann mir jemand einen anderen Koffer empfehlen?

Er sollte:
- groß
- stabil
- nicht allzu teuer (ein bisschen was investieren möchte ich schon)
- und bunt sein, sodass man ihn am Flughafen besonders gut erkennen kann und nicht ewig auf der Band suchen muss. So kann man den Koffer wenigstens nicht so leicht verwechseln.

Ich habe letztens einen hilfreichen Artikel zum Thema Kofferpacken gefunden, vielleicht hilft der jemandem weiter: http://www.spiegel.de/karriere/tipps-zu ... 52179.html. Das passt hier denke ich auch ganz gut rein.

Freue mich über Tipps und Anregungen, aber ich denke ich bestelle den Koffer auf der genannten Seite. Vielleicht konnte ich dir ja damit auch weiterhelfen. Denke das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

LG

Adventourist
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:51

Re: Welchen Koffer würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Adventourist » Mi 17. Jan 2018, 16:13

Für welchen Zweck? Ein ordentlicher Hartschalenkoffer mit zwei unterschiedlichen Verschlusssystemen und in guter Qualität kann was sein. Der lässt sich aber bei Trekking-Touren schlecht auf den Rücken schnallen. Deswegen ist ein gut und sicher gepackter Rucksack auch für einen Flug gut.

Philipp-Weisz
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:50

Re: Welchen Koffer würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Philipp-Weisz » Sa 20. Jan 2018, 20:00

Hallo Sophia!

Ich habe mir auch letztes Monat einen neuen Koffer gekauft, weil der alte nichts mehr taugte. :rolleyes: Auf https://www.gepaecksesel.com habe ich mich dann über einen Hartschalenkoffer informiert und habe mich dann für einen Samsonite (Spinner) Hartschalenkoffer entschieden. Bin mit dem Koffer bis jetzt mal super zufrieden. Jedoch habe ich ihn noch nicht so lange und kann dir daher auch nicht sagen, ob der Koffer auch robust ist. :confused:

Wie auch immer...
Liebe Grüße :o

Santuria
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:02

Re: Welchen Koffer würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Santuria » Mo 22. Jan 2018, 02:03

Ich würde eher die Kofferwahl nach den eigenen Bedürfnissen/Platzbedarf wählen und nicht nach einer bestimmten Marke.

stephanieaufreisen
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 20:16

Re: Welchen Koffer würdet ihr empfehlen?

Beitrag von stephanieaufreisen » Mo 22. Jan 2018, 13:18

Ich habe auch einen Samsonite Hasrtschalenkoffer und bin bisher super zufrieden. :)

Cisky
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 11:32

Re: Welchen Koffer würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Cisky » So 1. Apr 2018, 14:08

Ich würde dir empfehlen einen Blick in den Koffer-Ratgeber von Taschenparadies zu werfen: https://www.taschenparadies.de/Kofferratgeber Dort findest du so ziemlich alles was man über Koffer wissen sollte.

Ein persönlicher Tipp: Ich bin ein sehr großer Fan von Samsonite-Koffern. Mir kommt kein Koffer von einem anderen Hersteller ins Haus.

Aldmeri
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Jan 2018, 14:30

Re: Welchen Koffer würdet ihr empfehlen?

Beitrag von Aldmeri » Mi 30. Mai 2018, 11:12

Hallo Leute,

diese Vergleichsseiten sind der allerletzte Schrott.

Da werden vielleicht 3 (drei!!) Koffer der gleichen Marke "verglichen", mehr Koffer gibt es ja auch nicht. Der teuerste schneidet natürlich am besten ab und es wird stets auf amazon weiterverlinkt. Völliger Schwachsinn, da kann man auch direkt zu amazon und sich die Bewertungen dort durchlesen.

Jeder stellt andere Anforderungen an den Koffer, der eine braucht einen größeren, dem anderen reicht ein kleiner, jeder hat ein unterschiedliches Budget zur Verfügung und nicht alle haben dasselbe Reiseziel. usw usw.

VG

RoboBob
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:25
Wohnort: Krefeld

Re: Welchen Koffer würdet ihr empfehlen?

Beitrag von RoboBob » Do 31. Mai 2018, 10:40

Kommt eben drauf an, was man will. Langlebgigkeit oder Aussehen...Schließe mich Aldmeri an.

Antworten