Hello Florida

Kanada und USA - Großartige Landschaften, einzigartige Städte: Infos, Tipps und Erfahrungen zu lohnenden Sehenswürdigkeiten, Transportmitteln etc. kommen hier rein.
Antworten
VeganQueen
Benutzer

Hello Florida

Beitrag von VeganQueen » Di 28. Nov 2017, 17:24

Hey Leute,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mal nach Florida zu reisen. Nun habe ich gesehen, dass man bspw. von Köln relativ günstig Flüge nach Miami bekommt. Bevor ich mich aber an die konkreten Planungen machen, wollte ich mich erstmal bei euch erkundigen :)

1. Wie ist die aktuelle Lage in Florida nach dem schlimmen Hurrikan?
2. Gibt es klassische Routen für Rundreisen?

Miami und Tampa würden mich auf jeden Fall interessieren, aber es gibt ja zum Beispiel auch noch Orlando, Jacksonville und Tallahassee. Da muss man eigentlich schon aufgrund des Namens hin :D

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Sachen zur Floridareise schreiben könnt :)

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Re: Hello Florida

Beitrag von Nyktophobie » Mi 29. Nov 2017, 13:40

Hey!

Ich war vor 12 Jahren in Florida, ist also schon etwas her... ich war aber total begeistert. Besonders die Sümpfe und Krokodilsfarmen in den Everglades haben es mir angetan. Falls du in die besagten Everglades fährst, mache auf jeden Fall eine Fahrt auf einem Hovercraft mit, es ist jeden Penny wert! Im Süden dürfen natürlich niemals die Florida Keys vergessen werden! Traumhafte Strände und wunderschöne Sonnenuntergänge, die du nie vergessen wirst!

Das nächste mal würde ich sogar direkt ein Ferienhaus mieten. Dann käme so ein bisschen Stimmung auf, wie als wenn ich dort wohnen würde. Bei http://www.capecoralferienhaus.de/ kann man sogar ganze Villen mieten :p
Mal ein ganz anderes Leben, wenigstens für kurze Zeit :o

Ach jetzt hab ich doch wieder Fernweh. Es ist wirklich unglaublich dort!

Bye Bye!

Travelman4you
Neuer Benutzer

Beitrag von Travelman4you » Mo 19. Feb 2018, 14:47

Hey,

Florida finde ich beste Zeit März - Mai. Ist jedoch auch Hochsaison in Florida somit sind die Hotel Preis her höher.
Zu deinen Ortschaften würde ich unbediengt noch Fort Lauderdale hinzufügen, ist das Amerikanische Venedig.
Wenn du gerne Shoppen gehst in Outlets, dann geh da in Sawgrass Mall ist 2 Meilen auf 2 Meilen grosses Shoppingparadis.
1 Meile = 1,6km also 3,2km auf 3,2km Verkaufsfläche etwa.

Key West hat uns gar nicht gefallen sehr Kitschig und zuviele Touris und wirklich sehenswertes gibts nicht nebst dem Hamilton Haus. Einzig die Brücken runter zu Key West, das ist sehr schön.

Ausflug in die Everglades mit dem Airboot würde ich unbediengt auch machen
Geniesse es bye.
Zuletzt geändert von Travelman4you am Di 20. Feb 2018, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

JohnDeLuca
Neuer Benutzer

Beitrag von JohnDeLuca » Mo 19. Feb 2018, 19:03

Auf das Thema, wie es aussieht nach dem Hurrican. Super. Ist ja nun auch schon einige Zeit her muss man dazu sagen.
Aber ich finde Amerika ist sowieso ein Land was sich von solch tragischen Momenten schnell erholt.
Desweiteren ist Es aus meiner Sicht eines der schönsten Reiseziele.

my-travelworld
Benutzer

Beitrag von my-travelworld » So 15. Apr 2018, 05:42

Florida ist ein gutes Einsteigerziel für die USA. Gute Infrastruktur, schönes Wetter, viele Attraktionen ...
Florida hat sich auch gut wieder vom Hurrikan erholt - da wirst du kaum Einschränkungen wahrnehmen.

Eine klassische Route ist Miami - Key West - Everglades - Naples - Tampa/St. Pete - Orlando - Miami. Diese lässt sich dann je nach gusto und Zeit abändern, zum Beispiel in dem man den Ocala National Forest mit rein nimmt, St. Augustine, Daytona Beach, West Palm Beach, Fort Lauderdale, Fort Myers etc.

Eine nahezu klassische Tour mit Mietwagen haben wir vor einigen Jahren unternommen. Wenn du mal reinschauen magst: http://www.my-travelworld.de/usa/reisebericht-florida/
Da findest zu (ziemlich viele) Tipps, Erfahrungen und Hinweise, was es in Florida lles zu sehen und zu beachten gibt.

Bei Fragen gib Bescheid :-)

Patrieck
Benutzer

Beitrag von Patrieck » Mi 18. Apr 2018, 20:10

Ich war zwar nur ein einziges Mal in Florida, aber das bleibt auch unvergessen. Miami war da nicht so das Ziel, sondern eher die andere Seite - der Golf von Mexiko. Die Everglades mussten aber sein :)
Für die Errungenschaften von morgen braucht man die Erkenntnisse von heute.

janaasc
Benutzer

Beitrag von janaasc » Do 19. Jul 2018, 11:50

Florida soll echt schön sien.. möchte da auch unbedingt mal hin :)

Antworten