Amsterdam - Europas schönste Stadt?

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Mitch Swift
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 16:45

Amsterdam - Europas schönste Stadt?

Beitrag von Mitch Swift » Mi 3. Jan 2018, 13:21

Ich war über Neujahr in Amsterdam und habe trotz schlechtem Wetter einen weiteren tollen Aufenthalt in Europas vielleicht schönster Stadt....

Essen, Feiern, Schlendern, der Flair, das kulturelle Angebot, die Freundlichkeit der Menschen ... es ist der Mix....

Zudem war das Amsterdam Light Festival ein Eye Catcher :)

Meine Impressionen habe ich als Inspiration in ein Youtube Video gepackt....

https://youtu.be/0eBCPIsL4fw

Adventourist
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:51

Re: Amsterdam - Europas schönste Stadt?

Beitrag von Adventourist » Mi 17. Jan 2018, 16:23

Schönste Stadt weiß ich nun echt nicht. Ist ja auch eine sehr vielschichtige Frage. Aber eine der Schönsten definitiv!!!

Travelgirl12
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 15:02

Re: Amsterdam - Europas schönste Stadt?

Beitrag von Travelgirl12 » Di 23. Jan 2018, 09:03

Die Schönste ist schwer...
Ich fand es auch toll in Amsterdam.
Aber Rom und Florenz fand ich schöner, wenn man das über haupt so sagen kann.

Philipp-Weisz
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 16. Jan 2018, 11:50

Re: Amsterdam - Europas schönste Stadt?

Beitrag von Philipp-Weisz » Do 25. Jan 2018, 08:49

Tolles Video!
Ob Amsterdam die schönste Stadt Europas ist, wage ich zu bezweifeln. Jedoch fliege zu Ostern nach Amsterdam und freu mich schon total darauf. :D

stephanieaufreisen
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 20:16

Re: Amsterdam - Europas schönste Stadt?

Beitrag von stephanieaufreisen » Do 25. Jan 2018, 08:51

Ich LIEBE Amsterdam und bin jedes Jahr mindestens 1 mal dort! <3

Mitch Swift
Neuer Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 16:45

Re: Amsterdam - Europas schönste Stadt?

Beitrag von Mitch Swift » Fr 26. Jan 2018, 10:52

Ich habe ja extra ein "?" in den Titel gemacht :D

Ich finde auch viele weitere Städte wunderschön und kann mich im Grunde gar nicht festlegen ... Aber Amsterdam is schon sehr nice :)

TomIL
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jan 2018, 10:57
Wohnort: Groningen
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam - Europas schönste Stadt?

Beitrag von TomIL » Sa 3. Feb 2018, 16:42

Schönste Stadt jetzt nicht unbedingt ;) aber sie hat einen starken und vielfältigen Charakter. Dreckig und versifft wie sie manchmal ist (aber das sind ja alle Hauptstädte irgendwie..), hat sie dennoch ihre gemütlichen Ecken.

AgnieszkaReisen
Neuer Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 17:45

Re: Amsterdam - Europas schönste Stadt?

Beitrag von AgnieszkaReisen » Di 13. Feb 2018, 16:24

ich würde Amsterdam in meine Top-10 europäischen Städte einbeziehen.

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Amsterdam - Europas schönste Stadt?

Beitrag von Nyktophobie » Di 13. Feb 2018, 17:21

Mich hat Amsterdam auch sehr fasziniert und besonders die offene und freundliche Art der Niederländer hat mich sehr begeistert. Und vom leckeren Käse und den besten Pommes die ich jemals gegessen habe fange ich erst gar nicht an. ;)
Für mich auch eine der schönsten Städte Europas die ich bisher besucht habe.

Patrieck
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Do 14. Jan 2016, 22:10
Wohnort: Heidelberg

Re: Amsterdam - Europas schönste Stadt?

Beitrag von Patrieck » Do 22. Mär 2018, 00:22

Amsterdam ist nett, aber ob die schönste Stadt in Europa, das wage ich zu bezweifeln. Mir persönlich gefällt Barcelona weitaus besser.
Für die Errungenschaften von morgen braucht man die Erkenntnisse von heute.

Antworten