Arbeiten im Ausland?

Antworten
Ezhil
Neuer Benutzer

Arbeiten im Ausland?

Beitrag von Ezhil » Do 18. Jan 2018, 23:13

Hallo,

ich studiere aktuell Mediendesign und würde nach dem Studium gerne ins Ausland. Auf http://www.auslandslust.de/ habe ich gelesen, dass ein Großteil der Auswanderer - neben der Schweiz - in die USA möchte. Das ist auch mein Ziel. Weiß jemand wie schwer/leicht es als Mediendesigner ist, dort Fuß zu fachhen?

LG

Santuria
Neuer Benutzer

Re: Arbeiten im Ausland?

Beitrag von Santuria » Mo 22. Jan 2018, 12:02

Die Einreise ist nicht ganz so leicht wie sich das manch so einer vorstellt. Aktuell durch den neuen Präsidenten der USA sind die Bestimmtungen nochmals verschärft worden. Ich kenne eigtl nur den Weg über die GreenCard, aber ob das heute noch so ist, findest du wohl im Netz auf einer offizielen Seite der zuständigen Behörden.LG

Travelgirl12
Neuer Benutzer

Beitrag von Travelgirl12 » Di 23. Jan 2018, 08:56

Ich denke eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen ist auch nicht ganz einfach.

Hank_Moody
Neuer Benutzer

Beitrag von Hank_Moody » Di 17. Apr 2018, 14:05

Ist echt schwierig und geht eigentlich nur, wenn du schon einen richtig guten Job dort angeboten bekommst. Und selbst wenn du mal dort arbeitest ist noch lange nicht klar, dass du für immer da bleiben kannst. Wenn du etwa den Job wechselst und es nicht die gleiche Art job ist, kann es schon wieder Probleme geben. Warum nicht auch in die Schweiz?^^

Patrieck
Benutzer

Beitrag von Patrieck » Mi 18. Apr 2018, 20:04

USA ist wahrhaftig schwierig. Europa ist völlig unproblematisch, vielleicht solltest du damit erst einmal anfangen.
Für die Errungenschaften von morgen braucht man die Erkenntnisse von heute.

janaasc
Benutzer

Beitrag von janaasc » Do 17. Mai 2018, 09:19

Es ist sehr schwer ein Arbeitsvisum zu bekommen, wenn du glück hast über die Greencard. Und einen Job, vorallem in dem Bereich noch schwieriger. Sie gucken als erstes die Bewerbungen von denen, die dort leben und die Amerikanische Staatsbürgerschaft haben und dann ganz am Ende wenn keiner zu den passt, schauen sie sich vllt deine Bewerbung an. Also die Chancen vom American Dream stehen momentan nicht gut...

Antworten