Arbeiten im Ausland?

Antworten
Ezhil
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:23

Arbeiten im Ausland?

Beitrag von Ezhil » Do 18. Jan 2018, 23:13

Hallo,

ich studiere aktuell Mediendesign und würde nach dem Studium gerne ins Ausland. Auf http://www.auslandslust.de/ habe ich gelesen, dass ein Großteil der Auswanderer - neben der Schweiz - in die USA möchte. Das ist auch mein Ziel. Weiß jemand wie schwer/leicht es als Mediendesigner ist, dort Fuß zu fachhen?

LG

Santuria
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:02

Re: Arbeiten im Ausland?

Beitrag von Santuria » Mo 22. Jan 2018, 12:02

Die Einreise ist nicht ganz so leicht wie sich das manch so einer vorstellt. Aktuell durch den neuen Präsidenten der USA sind die Bestimmtungen nochmals verschärft worden. Ich kenne eigtl nur den Weg über die GreenCard, aber ob das heute noch so ist, findest du wohl im Netz auf einer offizielen Seite der zuständigen Behörden.LG

Travelgirl12
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 15:02

Re: Arbeiten im Ausland?

Beitrag von Travelgirl12 » Di 23. Jan 2018, 08:56

Ich denke eine Arbeitsgenehmigung zu bekommen ist auch nicht ganz einfach.

Antworten