Aufbewahrung wichtiger Dateien im Urlaub

Antworten
Aunly1984
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 15:34

Aufbewahrung wichtiger Dateien im Urlaub

Beitrag von Aunly1984 » Mo 16. Apr 2018, 17:01

Hallo und guten Tag Leute,

Ich bin oft auf Reisen, mal weiter mal nicht so weit weg. Ich schleppe aber jedes mal wichtige Dateien mit mir mit, seien es viele Usb-Sticks oder eine handvoll CDs die ich alle benötige. Meinen Laptop habe ich zudem auch immer dabei und das Problem ist ich komme jedes mal durcheinander mit meinen Dateien, die ich mitbringe. Ich möchte eine Plattform oder eine Datenbank, in der ich meine wichtigen Daten immer bereit zum starten habe. Hättet ihr da Vorschläge, mir fehlt die Zeit einfach da zu recherchieren oder irgendwas auszuprobieren.

MfG und schönen Tag noch!

Saengirizen
Benutzer
Beiträge: 66
Registriert: Mo 24. Okt 2016, 16:35

Re: Aufbewahrung wichtiger Dateien im Urlaub

Beitrag von Saengirizen » Do 19. Apr 2018, 16:13

Ja, ich denke ich kann dein Problem ein wenig einschätzen, nur für was genau brauchst du diese Aufbewahrung? Normalerweise sollte ein Usb-Stick oder dergleichen dafür ausreichen, nur wenn es echt wichtige Dateien sind und du "Angst" hättest deinen Usb-Stick zu verlieren kann ich das nachvollziehen. Ich habe mal Usenet benutzt, sagt dir jetzt vielleicht zunächst mal nichts, aber es ist ein Netzwerk, bei dem du deine Daten online lagern kannst. Am besten du schaust dir das hier mal an https://reiseziele.ch/auf-reisen-die-wi ... eit-haben/ , es sollte dir eigentlich helfen.

Ansonsten viel Glück

SteffNa
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: So 17. Jan 2016, 10:23

Re: Aufbewahrung wichtiger Dateien im Urlaub

Beitrag von SteffNa » Di 24. Apr 2018, 21:11

Was mir dazu einfällt wäre die Dropbox oder du installierst dir Slack und lädst alles darauf. Dann brauchst du dir nur die Zugangsdaten aufschreiben und es darüber abrufen. Google Drive wäre sicher auch eine Idee.
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern ans Ziel.

Antworten