Griechenland - noch immer eine Reise wert?

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
Daydream
Neuer Benutzer

Griechenland - noch immer eine Reise wert?

Beitrag von Daydream » Mi 18. Apr 2018, 02:51

Die verrücktesten Ideen kommen mir immer nachts. Beziehungsweise lassen mich Gedanken nicht schlafen. Wie soeben - ich grübele darüber, was ich mit meiner Family dieses Jahr vielleicht dieses Jahr noch so anstellen könnte. Urlaub auf jeden Fall. In Griechenland waren wir noch nie. Was spricht dafür, was dagegen?

Patrieck
Benutzer

Re: Griechenland - noch immer eine Reise wert?

Beitrag von Patrieck » Mi 18. Apr 2018, 19:57

Das ist bei mir auch sehr oft so :) Griechenland sollte man auf jeden Fall einmal bereist haben. Auch für einen Familienurlaub ist das perfekt. Vor allem Kreta ist fantastisch geeignet dafür. Auf http://www.socko.de/reisen/familienurlaub-griechenland/ kannst du dir ja ein paar Inspirationen holen. Ich liebe Griechenland.
Für die Errungenschaften von morgen braucht man die Erkenntnisse von heute.

Dante23
Benutzer

Beitrag von Dante23 » Do 26. Apr 2018, 08:07

Griechenland ist sehr schön und auf jeden Fall eine Reise wert! Macht doch so ein kleines Inselhopping. Nur in einem Ort zu bleiben ist eigentlich viel zu schade.

maya889
Neuer Benutzer

Beitrag von maya889 » Fr 25. Mai 2018, 10:55

Hey Daydream, nachts hat man meistens die besten Ideen :D Griechenland kann ich dir echt empfehlen! Ich war mit ein paar Freunden letztes Jahr da und fand es Hammer! Die Landschaft, die Kultur und das Essen haben uns allen echt gut gefallen. Wir haben allerdings kein Hotel gebucht, sondern mit nem Boot um ein paar griechische Insel gesegelt (einer meiner Freunde hat nen Segelschein) und überall da, wo wir wollten haben wir geankert und sind ins Wasser gesprungen.

Zwischen durch haben wir ein paar Landgänge unternommen und uns die Gegend angeschaut. Fand das sehr schön. Falls du das auch mal vorhast, kann ich dir das nur empfehlen. Auf Griechenland gibt es da ne Menge Firmen, die Boote vermieten, wir haben damals unser Boot bei Scansail gemietet, war ganz ok für den Preis. Kannst ja mal schauen, ob das was für dich wäre: [Link entfernt. Grund: Werbung]

Viel Spaß in Greichenland :)

WS Birgitt
Neuer Benutzer

Beitrag von WS Birgitt » So 27. Mai 2018, 18:24

Hallo Daydream,

wir waren vor zwei Jahren im Herbst dort. Thessaloniki und Chalkidiki. Super schön. Hier mein Reisebericht mit vielen Infos und Fotos

https://www.wuestenschiff.de/phpbb/grie ... 53539.html

Viel Spaß in Griechenland, es wird dir gefallen !
Birgitt

Tatjana.Sph
Benutzer

Beitrag von Tatjana.Sph » Do 21. Jun 2018, 14:56

Ich liebe Griechenland!

Kolli
Neuer Benutzer

Beitrag von Kolli » Fr 12. Okt 2018, 08:57

Na klar ist es eine Reise wert, vlt nicht so in die Tourismuszentren aber das ist ja überall gleich ;)

Saengirizen
Benutzer

Beitrag von Saengirizen » Di 16. Okt 2018, 13:38

Naja, bin eigentlich eher so der Italien-Typ.

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nyktophobie » Fr 23. Nov 2018, 10:11

Athen finde ich eine sehr spannende Stadt, kulturell ist da viel los, insbesondere die politische Kultur die sich in den letzten Jahren verstärkt hat! Es gibt wunderbare Nachbarschaftsinitiativen!

Antworten