Geheimtipps Neuseeland?

Erfahrungsaustausch zu Reisen in Australien, Neuseeland oder zu den paradiesischen Inseln im Pazifik
Antworten
reisemaus84
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:48

Geheimtipps Neuseeland?

Beitrag von reisemaus84 » Mo 23. Apr 2018, 08:01

Hallo ihr Lieben,

ich möchte unbedingt mal nach Neuseeland, weil mich die Insel(n) einfach faszinieren. War jemand von euch vielleicht schon mal da und hat ein paar Geheimtipps was man unbedingt gesehen haben muss fernab von Tourismusgeschehen?

Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Geheimtipps Neuseeland?

Beitrag von Dokbua » Di 24. Apr 2018, 04:20

Hallo,
deine Frage ist sehr allgemein gehalten. Du müsstest schon etwas über deine Interessen verraten: Willst du hiken, segeln, auf den Spuren von LOTR wandeln, die Maori-Kultur näher kennenlernen, oder, oder, oder, ... Wieviel Zeit hast du für deine Reise? Wie willst du unterwegs sein? Hast du dir schon zur Vorbereitung einen Reiseführer (Lonely Planet) angeschaut? Und halte dir auch vor Augen, dass Neuseeland extrem teuer ist.
Ich war 2013 dort, damals habe ich noch nicht gebloggt, aber hier findest du meinen Reisebericht:
http://dokbuatravels.blogspot.com/p/neu ... 42013.html
Vielleicht bietet er dir ja ein paar Anregungen.
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

Dante23
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:10

Re: Geheimtipps Neuseeland?

Beitrag von Dante23 » Mo 14. Mai 2018, 10:21

Also ich finde den nördlichen Teil der Nordinsel sehr schön. Dort war ich auf meiner Reise am liebsten :)

Antworten