Geheimtipps Neuseeland?

Erfahrungsaustausch zu Reisen in Australien, Neuseeland oder zu den paradiesischen Inseln im Pazifik
Antworten
reisemaus84
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 17. Apr 2018, 13:48

Geheimtipps Neuseeland?

Beitrag von reisemaus84 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte unbedingt mal nach Neuseeland, weil mich die Insel(n) einfach faszinieren. War jemand von euch vielleicht schon mal da und hat ein paar Geheimtipps was man unbedingt gesehen haben muss fernab von Tourismusgeschehen?
Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Geheimtipps Neuseeland?

Beitrag von Dokbua »

Hallo,
deine Frage ist sehr allgemein gehalten. Du müsstest schon etwas über deine Interessen verraten: Willst du hiken, segeln, auf den Spuren von LOTR wandeln, die Maori-Kultur näher kennenlernen, oder, oder, oder, ... Wieviel Zeit hast du für deine Reise? Wie willst du unterwegs sein? Hast du dir schon zur Vorbereitung einen Reiseführer (Lonely Planet) angeschaut? Und halte dir auch vor Augen, dass Neuseeland extrem teuer ist.
Ich war 2013 dort, damals habe ich noch nicht gebloggt, aber hier findest du meinen Reisebericht:
http://dokbuatravels.blogspot.com/p/neu ... 42013.html
Vielleicht bietet er dir ja ein paar Anregungen.
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!
Dante23
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Mi 18. Apr 2018, 14:10

Re: Geheimtipps Neuseeland?

Beitrag von Dante23 »

Also ich finde den nördlichen Teil der Nordinsel sehr schön. Dort war ich auf meiner Reise am liebsten :)
Hubert
Neuer Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 10:55

Re: Geheimtipps Neuseeland?

Beitrag von Hubert »

Hoffe du hast eine sehr schöne Zeit in Neuseeland. Es ist wirklich ein außergewöhnliches Land. :)
Wie erwähnt gibt es so viele einzigartige Attraktionen. Meiner Meinung nach solltest du dich aber mit zwei Sachen zumindest beschäftigen. Einmal natürlich die Geschichte und Maori Kultur. Dafür gibt es auch einige Orte, an denen du mehr über die Geschichte erfahren kannst.

Und auch den Manuka Honig. Dieser einzigartige Honig kommt auch mehr und mehr nach Deutschland und ist inzwischen weltweit bekannt. Verkoste ihn doch in Neuseeland an einem besonderen Moment. Denn der einzigartige Honig wird nur dort geerntet.
Herzliche Grüße von
Hubert

Also echter Neuseeland Fan liebe ich Manuka Honig!
Antworten