Mit Mietwagen im Urlaub geblitzt

Antworten
Lana
Neuer Benutzer

Mit Mietwagen im Urlaub geblitzt

Beitrag von Lana » Di 5. Jun 2018, 09:09

Hey Leute :) eine Freundin von mir schiebt grad ein bisschen Panik, weil sie bald außerhalb von Europa in den Urlaub fährt und sich das erste mal einen Mietwagen nehmen will. Seit der Fahrschule ist sie nur noch Automatik gefahren. Als Mietwagen ist Schaltung aber wesentlich günstiger, deswegen will sie das buchen. Aber sie hat schiss jetzt nach so einer langen Zeit wieder Schaltung zu fahren und dann auch noch in einem fremden Land... Ich kann sie da auch voll verstehen :D
Angenommen sie würde dort jetzt geblitzt werden, würde sie den Bußgeldbescheid dann trotzdem hier bekommen? Ist das jemandem von euch schon mal passiert? Online steht, dass in Österreich zB solche Vergehen dann an DE weitergeleitet werden [Link entfernt. Grund: Werbung] aber im Nicht-EU-Ausland dürfte das ja nicht der Fall sein richtig? Läuft das dann über das Vermietungsbüro?
Sie will auf jeden Fall vorbereitet sein :D
Danke!

b4stian
Neuer Benutzer

Re: Mit Mietwagen im Urlaub geblitzt

Beitrag von b4stian » Mi 6. Jun 2018, 10:55

ich kenne wenn es mit der Autovermietung geht, ich hatte schon mal mit dem Mietwagen im Ausland geblitzt wurden, hab ich deshalb schnell eine Polizeistelle aufgesucht, dann bekomme ich Bußgeldbescheid direkt:D

Tatjana.Sph
Benutzer

Beitrag von Tatjana.Sph » Mo 11. Jun 2018, 12:44

Wo war sie denn genau? :D

Quack
Benutzer

Beitrag von Quack » Di 12. Jun 2018, 11:44

Das läuft bestimmt übner die Firma die dir den Wagen vermietet. Aber ich weiß es nicht genau.

b4stian
Neuer Benutzer

Beitrag von b4stian » Do 14. Jun 2018, 14:45

Hey,
ich will hier mal fragen, wie sieht dann Mietwagen nach einem Unfall aus? Habe dafür schlau gemacht, https://www.verkehrsunfall.org/mietwagen-nach-unfall/ aber bekomme ich für ein nicht mehr fahrtüchtiges Fahrzeug einen Ersatz? Oder muss ich nach einem Unfall für die Reparaturdauer selbst einen Mietwagen besorgen? bin da so unerfahren..

Antworten