Karibik über den Jahreswechsel

Präkolumbische Schätze, phantastische Strände und mehr - tauscht Euch aus über Mexiko, Kuba & Co.
Antworten
Tanhania
Neuer Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 16:17

Karibik über den Jahreswechsel

Beitrag von Tanhania » Do 14. Jun 2018, 18:47

Dieses Jahr will ich zum allerersten Mal dem ganzen Weihnachts- und Neujahrstrubel entfliehen und gerne die Karibik (Zielort noch nicht spezifiziert) für 10-14 Tage bereisen.
Was sollte man in dieser Jahreszeit beachten, wie reist man am besten und was sind eure besonderen Empfehlungen?

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Re: Karibik über den Jahreswechsel

Beitrag von Nyktophobie » Mo 18. Jun 2018, 15:05

Hallo Tanhania,

das würde ich auch zu gerne einmal wieder über die Feiertage machen , aber in den letzten Jahren war es leider aufgrund von Zeit oder auch Geld nicht möglich. Aber Karibik hört sich super an! :) Ich selbst war bereits vor Jahren auf der wunderschönen Insel Barbados. Ich habe vorher noch nie so schöne Strände gesehen und das Hotel und alles drum und dran war einfach traumhaft. Ich kenne in der Karibik zwar nur Barbados, aber diesen süßen Inselstaat kann ich dir nur ans Herz legen. Ich denke besser kann man dem Weihnachts- und Neujahrstrubel kaum entfliehen. ;)

Ich bin damals übrigens über Tui Cruises gereist, siehe auch [Link entfernt. Grund: Werbung]
Die bieten u.a. auch Kreuzfahrten bis nach Barbados, aber auch allgemein in die Karibik an. Vielleicht ist das ja was für dich! :)

my-travelworld
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 06:06

Re: Karibik über den Jahreswechsel

Beitrag von my-travelworld » Mi 1. Aug 2018, 05:52

Beachten muss man eigentlich nicht allzu viel, die Karibik bietet eine enorme Auswahl. Am besten mal schauen, was reisetechnisch und budgettechnisch zu Euch passt - wollt Ihr nämlich direkt über Weihnachten und Neujahr verreisen, wird es nicht ganz günstig.
Ansonsten solltet Ihr vor allem schauen, ob Ihr Individualurlaub oder Pauschalurlaub wollt, kleine Inseln oder große Insel, englisch-, französisch-, spanisch- oder hollandisch-sprachige Inseln und was ihr sehen oder erleben wollt.

Ich lebe seit fast 7 Jahren in der Karibik und habe fast alle Inseln bereist, ein wenig Wissen über die Gegend habe ich also auf jeden Fall. Wenn du magst, kannst du gerne mal hier auf meinem privaten Reiseblog vorbeischauen, da habe ich eine kleine Zusammenfassung über die Karibik geschrieben: www.my-travelworld.de/karibik/
Von dort aus führen dann viele Links zu weiteren Berichte über die einzelnen Inseln und Highlight.

Viel Spaß und bei Fragen melde dich gerne.
Immer in der Welt unterwegs!
Mein Reiseblog mit Reiseberichten aus über 50 Ländern: http://www.my-travelworld.de/

Antworten