Kurztrip

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
Aunly1984
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 15:34

Kurztrip

Beitrag von Aunly1984 » Mi 27. Jun 2018, 09:17

Hallo,
ich habe mal wieder entschlossen einen Kurztrip zu buchen, da ich einen relativ günstigen Flieger nach Rom erwischt habe. Wie es eben so oft bei so günstigen Flügen ist, ich darf eben nur Handgepäck mitnehmen. Ist an sich auch kein Problem, ich bin ja nur ein paar Tage dort.
Trotzdem eine Frage, die sich mir immer stellt, was darf ins Handgepäck und was nicht. Ich bin da immer total verunsichert.
Wie macht ihr das denn immer?

mikegleason
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 15:09

Re: Kurztrip

Beitrag von mikegleason » Mi 27. Jun 2018, 10:41

Ja das Gefühl kenne ich. Bei jedem Gegenstand überlege ich, ob das denn jetzt im Handgepäck gestattet ist oder nicht. Aber da musst du aufpassen, das kann sich von Airline zu Airline auch unterscheiden. Also grobe Orientierung finde ich da aber ganz hilfreich: http://xn--handgepck-12a.info/handgepaeckbestimmungen/
Das wichtigste ist denke ich, dass die Flüssigkeiten in dem Beutel sind und die insgesamte Höchstmenge nicht überschritten wird.
Ansonsten wirst du ja bei den Kontrollen hingewiesen, was du in eine extra Box packen musst, damit du dort nicht noch rausgezogen wirst.

Tatjana.Sph
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 17:40

Re: Kurztrip

Beitrag von Tatjana.Sph » Do 11. Okt 2018, 10:24

wieso nicht billige fluglines sind auch gut

Antworten