Leider nur ein kleiner Urlaub...

Antworten
VeganQueen
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:05

Leider nur ein kleiner Urlaub...

Beitrag von VeganQueen » Di 31. Jul 2018, 12:28

Hey!

Da ich dieses Jahr erst später Urlaub nehmen kann und das Geld gerade etwas knapp ist muss ich mich mit verlängerten Wochenenden und besuchen bei Freunden in anderen Städten zufrieden geben :)
Aber das ist auch in Ordnung. Letztes Jahr habe ich sehr schön Urlaub in Portugal gemacht..na ja.

Ich fahre nach München, Bremen, Berlin und Mainz!
Momentan bin ich auf der Suche nach der besten Eisdiele :D
Also immer her mit dem Tipps, falls ihr in diesen Städten schon einmal leckeres Eis gegessen habt. Gerne auch vegan, FroYo oder andere Variationen.

Oder bevorzugt ihr eher ganz klassisches Milcheis??

VeganQueen
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:05

Re: Leider nur ein kleiner Urlaub...

Beitrag von VeganQueen » Di 31. Jul 2018, 12:29

P.s.: bei Eis im Urlaub mache ich gerne mal eine Ausnahme für nicht-vegane Produkte ;)

RoboBob
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:25
Wohnort: Krefeld

Re: Leider nur ein kleiner Urlaub...

Beitrag von RoboBob » Mi 1. Aug 2018, 12:33

Nett, eine Deutschlandtour habe ich auch lange nicht gemacht. Je nach dem, wie mobil du selber bist, gibt es auch wieder das Sommer-Ticket von der Bahn: https://www.bahn.de/p/view/angebot/akti ... nlink_LZ03

Was den Veganismus betrifft; musst du da eigentlich gar nicht groß Abstriche im Ethischen machen: Es gibt schließlich in jeder respektablen Eisdiele leckeres Sorbet!

In München gibt es den verrückten Hut... äh, Eismacher. Das Besondere: neben Klassikern wie Schoko und Vanille, hat es hier auch FroYo und wunderbar sonderbare Sorten wie Augustiner Bräu!

Ich schlemme das kalte Nass gern im Rialto http://www.mainz-schmecker.de/eisdiele-mainz/, aber eine lustige Idee wäre auch, den Test zu machen und alle Eiscafés einzeln abzuklappern :D

In Berlin gibt es wirklich an jeder Ecke geniales und z.T. veganes Eis; in Bremen war es mir noch nie vergönnt. LG

VeganQueen
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:05

Re: Leider nur ein kleiner Urlaub...

Beitrag von VeganQueen » Mi 8. Aug 2018, 09:15

Danke für die Tipps, die helfen mir echt weiter.

Bin gerade etwas überrascht, dass die Bahn jetzt einen auf kundenfreundlich macht. Mal sehen wie lange die das durchhalten :D

Ich werde die Eisläden definitiv besuchen. Und in Bremen werde ich auch was finden, da bin ich mir ziemlich sicher...

RoboBob
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:25
Wohnort: Krefeld

Re: Leider nur ein kleiner Urlaub...

Beitrag von RoboBob » Fr 28. Sep 2018, 11:51

gerne immer wieder gerne! :)

Tatjana.Sph
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 17:40

Re: Leider nur ein kleiner Urlaub...

Beitrag von Tatjana.Sph » Do 11. Okt 2018, 10:19

auch wenn es nur ein kleiner urlaub ist , ists doch schön

Antworten