September Oktober 6 Wochen SOA, aber wo???

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
-hiu-
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Jul 2018, 13:06

September Oktober 6 Wochen SOA, aber wo???

Beitrag von -hiu- » Sa 4. Aug 2018, 21:43

Hallo Leute,

Meine Freund und ich wollen gerne in 6 Wochen für 6 Wochen in den Urlaub nach SOA im September /Oktober . Wir haben uns schon einige Pläne gemacht, und diese dann wieder verworfen.


Eigentlich hatten wir an 3 Wochen Thailand und 3 Wochen Vietnam gedacht.
In Thailand würden wir gerne Inselhopping machen, aber ich habe gelesen, dass, vor allem in der Andamansea, viele Inseln gar nicht besucht werden können. Stimmt das?

Wir hatten auch schon Malaysia mit Borneo gedacht, oder Kambodscha... Durch das ganze Googlen sind wir mittlerweile so reizüberlutet, dass wir gar nicht mehr wissen, was mir machen sollen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass unsere Reisezeit für alle unsere Vorhaben nicht ganz optimal ist.


Hat jemand eine Empfehlung, wo man ab Mitte September für 6 Wochen am besten hin reist ohne zu viel Regen zu haben ? Wir wollen Strand, schnorcheln, aber auch was erleben.
Wir fanden Bali zb optimal für uns.


Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag. Vielen Dank!!!!

LG

NoFastFood
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 12:10

Re: September Oktober 6 Wochen SOA, aber wo???

Beitrag von NoFastFood » So 5. Aug 2018, 08:13

Schweres Unterfangen......
Vietnam im September ist nicht so optimal, da Regenzeit ist. Die Andmanenseee ist ebenso schlecht, wegen .....Regen und aufgewühlter See.
Bei sechs Wochen könnte es grob so aussehen: Von Chiang Mai über Bangkok, Koh Phangen, Perhentians, Penang, Kuala Lumpur nach singapur und von dort zurück nach Deutschland. Alternativ von Bangkok nach Chiang Mai nach Luang Prabang, Vientiane, Pakse, Siem Reap, Phnom Penh, Sihanoukville, Koh chang nach Bangkok. Oder ab Phnom Penh weiter durchs Mekong Delta nach Saigon und Phou Quock und zurück nach Saigon mit Heimflug.
Auch sehr schön ist Bangkok-Phangan-Perhentians-Flug von Kotabahru nach Kuching - Kotakinabalu - Kuala Lumpur - Singapur.... Varianten gibt es noch viele.

Mach was draus......

Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40

Re: September Oktober 6 Wochen SOA, aber wo???

Beitrag von Dokbua » So 5. Aug 2018, 23:24

Wie wäre es mit Bali? Wir waren letztes Jahr im September dort, die Saison neigt sich dann dem Ende zu, aber das Wetter ist immer noch gut (wir hatten einen Regentag im ganzen Monat). Es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder den September dort verbringen werden.

Guck mal hier, wenn du magst:
https://balidokbua.blogspot.com/2017/10 ... ssung.html

Wir leben ja in Thailand (Koh Lanta) und flüchten jedes Jahr vor dem Regen (ca. Mitte Juni bis ca. Mitte Oktober). Und in Vietnam, Laos, Kambodscha ist das Wetter um diese Jahreszeit ähnlich wie in Thailand ...
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

Antworten