Wildlife Friends Foundation Thailand

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
travellover18
Neuer Benutzer

Wildlife Friends Foundation Thailand

Beitrag von travellover18 » Mo 6. Aug 2018, 13:56

Hey :)
Ich plane momentan meinen Backpacking-Trip durch SOA und dachte, bevor es mit dem eigentlichen Trip in Thailand losgeht, dort zunächst bei einem Volunteering-Projekt mitzuwirken. Während meiner Planung bin ich auf die Wildlife Friends Foundation Thailand gestoßen, bei der Freiwillige in der Elephant Sanctuary und/oder im Wildlife Rescue Centre sich beteiligen dürfen. Von der Finanzierung wäre es auch das günstigste "Wildlife-Camp", das ich gefunden habe und noch finanzierbar wäre (man bezählt, da dort Unterkunft und Verpflegung gestellt werden und der Rest in Wartungsarbeiten des Camps investiert wird). Ich wollte zwar schon immer sowas machen, bin mir momentan allerdings noch unsicher und wollte deshalb hier nachfragen, ob es von euch Leute gibt, die schon mal in Kontakt mit dieser Foundation standen, sie besucht haben oder am besten dort als Freiwillige schon einmal mitgearbeitet haben. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Dokbua
Erfahrener Benutzer

Re: Wildlife Friends Foundation Thailand

Beitrag von Dokbua » Mi 8. Aug 2018, 22:57

Ich kenne diese spezielle Foundation nicht, aber ich kenne andere Freiwilligen-Projekte in Thailand. Deshalb mein Hinweis:

Du brauchst auf alle Fälle eine Arbeitsgenehmigung für einen solchen Einsatz. Die Bestimmungen sind da sehr streng und es wird auch überprüft, ob sie eingehalten werden, seitdem das Militär regiert. Normalerweise sollten sich die jeweiligen Organisationen um solche Formalitäten kümmern, ich weiß aber von Koh Lanta, wo ich lebe, dass das z.T. recht schlampig gehandhabt wird. Deshalb haben hier einige Freiwillige auch schon mal eine Nacht im Gefängnis verbracht ...
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

Antworten