Seid ihr im Urlaub offline?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
RoboBob
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 23. Aug 2016, 10:25
Wohnort: Krefeld

Seid ihr im Urlaub offline?

Beitrag von RoboBob » Mo 10. Sep 2018, 13:17

Hallo,

ich persönlich würde gern mal mein Handy zu Haus lassen im Urlaub, klappt aber nie. Ich bin dann doch mal online und schreibe dies oder das. Eigentlich ist das doch blöd, man nimmt sich vor zu entspannen und will vom Alltag weg und dann ist man doch für alle erreichbar.

Wisst ihr, was ich meine?
Gibts bei euch ne Art Plan, wie ihr das vermeidet?

kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 323
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Seid ihr im Urlaub offline?

Beitrag von kamerun62012 » Mo 10. Sep 2018, 17:34

Handy einfach nicht mitnehmen. Ich muss nicht immer und überall erreichbar sein.
Grüße
Monika

Trickie
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 17:09

Re: Seid ihr im Urlaub offline?

Beitrag von Trickie » Mi 12. Sep 2018, 10:07

In meinem letzten Urlaub nach Süditalien habe ich mir diese 10 Tipps mal zu Herzen genommen: https://www.rhein-jura-klinik.de/blog/a ... -erholung/

War ein Wagnis aber die Verbesserung war signifikant.

- Ich hab auch mal was Reisepunkte ausgelassen wenn es mir woanders gut gefallen hat ;-)
- Ganz wichtiger Punkt: "Das mit den Freiräumen".. Vor allem wenn man mit dem Partner/Partnerin reist. Pflichtprogramm: Spätestens an Tag 4 verbringt jeder mal einen Tag ganz alleine, auch wenn es schwer fällt.
- Offline sein, sowieso! Daran muss mich keine Checkliste erinnern. Das mach ich immer von alleine. Im Urlaub genieße ich den Moment.

Antworten