Seid ihr im Urlaub offline?

Themen, die Du sonst nicht unterbringen kannst oder Vorschläge für ein neues Forum
Antworten
RoboBob
Benutzer

Seid ihr im Urlaub offline?

Beitrag von RoboBob » Mo 10. Sep 2018, 13:17

Hallo,

ich persönlich würde gern mal mein Handy zu Haus lassen im Urlaub, klappt aber nie. Ich bin dann doch mal online und schreibe dies oder das. Eigentlich ist das doch blöd, man nimmt sich vor zu entspannen und will vom Alltag weg und dann ist man doch für alle erreichbar.

Wisst ihr, was ich meine?
Gibts bei euch ne Art Plan, wie ihr das vermeidet?

kamerun62012
Erfahrener Benutzer

Re: Seid ihr im Urlaub offline?

Beitrag von kamerun62012 » Mo 10. Sep 2018, 17:34

Handy einfach nicht mitnehmen. Ich muss nicht immer und überall erreichbar sein.
Grüße
Monika

Trickie
Neuer Benutzer

Beitrag von Trickie » Mi 12. Sep 2018, 10:07

In meinem letzten Urlaub nach Süditalien habe ich mir diese 10 Tipps mal zu Herzen genommen: https://www.rhein-jura-klinik.de/blog/a ... -erholung/

War ein Wagnis aber die Verbesserung war signifikant.

- Ich hab auch mal was Reisepunkte ausgelassen wenn es mir woanders gut gefallen hat ;-)
- Ganz wichtiger Punkt: "Das mit den Freiräumen".. Vor allem wenn man mit dem Partner/Partnerin reist. Pflichtprogramm: Spätestens an Tag 4 verbringt jeder mal einen Tag ganz alleine, auch wenn es schwer fällt.
- Offline sein, sowieso! Daran muss mich keine Checkliste erinnern. Das mach ich immer von alleine. Im Urlaub genieße ich den Moment.

Aruss
Neuer Benutzer

Beitrag von Aruss » Sa 29. Sep 2018, 15:43

Ich nehme mein Handy mit in den Urlaub, beschäftige mich aber nicht groß damit. ;)

Tatjana.Sph
Benutzer

Beitrag von Tatjana.Sph » Do 11. Okt 2018, 10:00

wenn ich mit meinem freund bin dann lass ich gern mein handy zuhause und nehme nur meine kamera mit

Quack
Benutzer

Beitrag von Quack » Do 1. Nov 2018, 10:02

würde ich auch gerne zuhause lassen aber ohne geht dann halt doch nicht :/

norsker26
Neuer Benutzer

Beitrag von norsker26 » Fr 9. Nov 2018, 09:57

ich schaffs leider auch gar nicht...hab es mal eine Woche versucht, bin echt fast durchgedreht, smartphone-sucht lässt grüßen

Marie Orsem
Neuer Benutzer

Beitrag von Marie Orsem » Mi 14. Nov 2018, 09:23

Lasse alles zuhause obwohl ich deshalb letztens etwas Stress hatte wegen einem Strafzettel...
[Link entfernt. Grund: Werbung] Habe anscheinend die Frist nicht eingehalten aber verstehe immer nicht ganz wenn ich das erste schreiben bekomme muss ich doch noch nicht machen oder?
Da soll man nur drauf antworten wenn die Daten falsch sind sonst kommt die Strafe danach.
Naja letztens mal ist das aufjedenfall ausgeartet nur weil ich nirgends zu erreichen war und sie mir schon Email geschrieben hatten.

boris66
Neuer Benutzer

Beitrag von boris66 » Sa 17. Nov 2018, 13:20

Ich bin im Urlaub eigentlich immer offline. Das Handy nehme ich schon mit benutze es aber eigentlich nur wenn es unbedingt sein muss. Das W-LAN bleibt aber über den gesamten Urlaub ausgeschaltet. ;)

Nyktophobie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nyktophobie » Fr 23. Nov 2018, 10:03

Größtenteils, aber um Wege zu finden etc gucke ich auch online nach

Antworten