Tipps für kompakte (und schöne) Reise-Strandtücher

Antworten
Longitude110
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:28

Tipps für kompakte (und schöne) Reise-Strandtücher

Beitrag von Longitude110 » Do 6. Dez 2018, 11:04

Ich habe eine kurze Frage :confused:

Ich werde im Januar mit einer Freundin für mehrere Wochen durch Südostasien und Australien reisen. Ich möchte nur einen großen Rucksack mitnehmen und versuche deshalb, mich auf das Notwendigste zu beschränken. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Habt ihr Tipps für Reise-Strandtücher, die groß genug sind, um sich damit gemütlich an den Strand zu legen, die sich aber auch klein zusammenfalten lassen und nicht so schwer sind? Und am besten auch noch gut aussehen und nicht so einfach einfarbig wie die allermeisten? :cool: :cool:

Vielen Dank vorab!

BeateR
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:14

Re: Tipps für kompakte (und schöne) Reise-Strandtücher

Beitrag von BeateR » Do 6. Dez 2018, 11:16

OMG, geh halt zu einem Outfitter/Sportgeschäft/outdoorladen etc. bei Dir am Ort. Dort kannst Du diese Tücher massenhaft sehen, anschauen und natürlich auch kaufen.

Adventury14
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:30

Re: Tipps für kompakte (und schöne) Reise-Strandtücher

Beitrag von Adventury14 » Do 6. Dez 2018, 11:17

Hallo, also grundsätzlich solltest du dir erstmal überlegen, ob du ein Baumwoll- oder Mikrofaserstrandtuch haben möchtest. Fühlen sich beide meiner Meinung nach gut an. Ich nehme immer Mikrofaserstrandtücher mit auf Reisen, die sind viel platzsparender und leichter. Mikrofaser trocknet auch viel schneller als Baumwolle, sollte das für dich ein Thema sein.

Viele Mikrofaserstrandtücher findest du natürlich auf den üblichen Seiten wie z.B. bei Decathlon ([Link entfernt. Grund: Werbung]). Die sind auch relativ preiswert, aber wie du beschrieben hast meistens relativ "langweilig" im Aussehen. Ich finde z.B. die Strandtücher von Taimanta ([Link entfernt. Grund: Werbung]) echt schön, die sehen alle super aus und sind auch noch groß mit 200x80cm.

Hoffe, das hilft. Wie gesagt, letztlich ist das auch ein bisschen eine Frage, ob man Mikrofaser oder Baumwolle bevorzugt.

VeganQueen
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Do 17. Aug 2017, 13:05

Re: Tipps für kompakte (und schöne) Reise-Strandtücher

Beitrag von VeganQueen » Do 6. Dez 2018, 11:43

Ich würde auch einfach in einen Laden gehen und gucken was dir gefällt. Und ich bevorzuge Baumwolle, falls dir das weiterhilft

Adventury14
Neuer Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:30

Re: Tipps für kompakte (und schöne) Reise-Strandtücher

Beitrag von Adventury14 » Do 6. Dez 2018, 12:03

Ansonsten könntest du auch noch hier schauen:
[Link entfernt. Grund: Werbung]

Hier findest du noch eine ganz gute Übersicht von The Spruce über Strandtücher:
[Link entfernt. Grund: Werbung]

Antworten