Suche Verbindung Koh Mak - Siem Reap

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Katko
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 16:40

Suche Verbindung Koh Mak - Siem Reap

Beitrag von Katko » Do 3. Jan 2019, 19:24

Ich hab im Netz nichts gefunden, was man buchen könnte. Sonst für alle anderen Strecken gar kein Problem. Aber bei dieser Verbindung kommt nur was mit Auto mieten oder Taxi zu exorbitanten Preisen 200 € pP.
Flug kommt nicht in Frage. Weiß wer was?

Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Suche Verbindung Koh Mak - Siem Reap

Beitrag von Dokbua » Fr 4. Jan 2019, 05:17

Hallo, Katko,
frag einfach vor Ort!
Es gibt von Koh Chang aus eine Minibus-Verbindung (habe ich selber schon genutzt) und ich bin mir sicher, dass du von Koh Mak aus nach Koh Chang übersetzen kannst, um den Bus zu kriegen. Notfalls müsst ihr halt eine Nacht auf Koh Chang bleiben. Wie gesagt: Kommt erst einmal an und fragt bei der Rezeption eurer Unterkunft. T.I.T., This is Thailand, da geht so ziemlich alles. Außerdem ist es deutlich billiger vor Ort zu buchen als im Internet, wo saftige Gebühren fällig werden.
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

mauri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 114
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:09

Re: Suche Verbindung Koh Mak - Siem Reap

Beitrag von mauri » Fr 4. Jan 2019, 09:51

Von Koh Mak das Speedboat zum Laem Ngob Pier (Trat) nehmen. Die Boote fahren soviel ich weis mehrmals am Morgen. Von Trat aus nimmst du einen Minibus oder einen normalen Bus. Wie die Abfahrtszeiten der Busse sind weis ich nicht.
Am einfachsten ist es wie Dokbua formuliert über Koh Chang (Reisebüro) - jedoch wirst du eine Übernachtung wohl einplanen müssen.
P.S. Lass dich an der Grenze zu Kambodscha nicht von den Schleppern abzocken. Mache dein Visum selber und gibt nie den Pass aus der Hand!

Katko
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 16:40

Re: Suche Verbindung Koh Mak - Siem Reap

Beitrag von Katko » Mo 7. Jan 2019, 15:57

Super, Danke für Eure Antworten. Da bin ich ja erst mal beruhigt... und unser Visum haben wir schon in der Tasche, hatten auch schon andere Warnungen bekommen und es gleich in Berlin um die Ecke bei der Botschaft geholt 35 € pP

Antworten