Warum sollte man überhaupt Werbung oder illegale posts melden?

Hier findest du Postings und Benachrichtigungen der Lonely Planet Redaktion.
Antworten
BeateR
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:14

Warum sollte man überhaupt Werbung oder illegale posts melden?

Beitrag von BeateR » Sa 12. Jan 2019, 15:49

Ich stelle immer wieder fest: ich melde Werbung oder auch illegale Angebote hier im Forum. Und es tut sich: NICHTS.
Beides bleibt stehen, nichts wird gelöscht.

Weshalb sollte man sich denn dann überhaupt noch hier engagieren??

Beate

admin_lp
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 12:51

Re: Warum sollte man überhaupt Werbung oder illegale posts melden?

Beitrag von admin_lp » Mo 14. Jan 2019, 18:22

Liebe Beate,
vielen Dank für dein Engagement. Wir erhalten natürlich alle deine Meldungen und bearbeiten sie während der üblichen Bürozeiten. Wir entscheiden dann von Fall zu Fall, welche Beiträge wir überarbeiten (also ggf. Links entfernen), welche so stehen bleiben können und welche wir ganz entfernen. Dabei halten wir uns an die Regeln, die in unserer Forum-Nettiquette nachzulesen sind (viewtopic.php?f=78&t=404940). Natürlich können da im Einzelfall die Einschätzungen abweichen, wann es sich bei einem Link um einen gutgemeinten Ratschlag handelt und wann um einen SEO- oder Werbelink.
Viele Grüße
Die Lonely-Planet-Onlineredaktion

Kapit89
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:10

Re: Warum sollte man überhaupt Werbung oder illegale posts melden?

Beitrag von Kapit89 » Fr 1. Feb 2019, 22:56

Da kann ich dir zustimmen!
Verstand allein reicht nicht, um Verständnis zu haben und zu zeigen.

Samuel132
Neuer Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 13:12

Re: Warum sollte man überhaupt Werbung oder illegale posts melden?

Beitrag von Samuel132 » Mi 12. Jun 2019, 12:45

Manchmal solche Links sind sehr nutzlich hier. Da kann man viele Information nachschauen. Aber es geht um normale links keine ständige Werbungen.

Kristian22
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 09:00

Re: Warum sollte man überhaupt Werbung oder illegale posts melden?

Beitrag von Kristian22 » Di 2. Jul 2019, 10:17

Naja also das Ende vom Lied ist jetzt, dass die Moderatoren jeden Link entfernen, mit der Begründung: Werbung. Das heißt, man kann sich untereinander keine Hotels, Ausgehmöglichkeiten etc. per Link empfehlen, weil es gleich Werbung ist, selbst kürzlich noch erlebt. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen User, der nur für sich selbst werben will, das erkennt man in der Regel auch sehr schnell, die Mods anscheinend jedoch nicht...

EDIT: Eine Verwanung habe ich übrigends auch noch erhalten! Top!

BeateR
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:14

Re: Warum sollte man überhaupt Werbung oder illegale posts melden?

Beitrag von BeateR » Mi 3. Jul 2019, 14:04

Hallo Kristian,
meinst Du nicht, dass es höchst suspicious ist, wenn man gleich beim ersten Post einen Werbelink setzt?
Ich bin ja in einigen Foren unterwegs und wirklich überall wird eine solche Werbung SOFORT gelöscht, wesentlich schneller als hier in diesem Forum.
Man kann jederzeit Empfehlungen weitergeben, auch ohne Werbung.

admin_lp
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 12:51

Re: Warum sollte man überhaupt Werbung oder illegale posts melden?

Beitrag von admin_lp » Do 4. Jul 2019, 08:44

Hallo Kristian, hallo Beate,

wie oben bereits angedeutet: Bitte habt Verständnis, dass wir bei der Beurteilung von Posts nach eigenem Ermessen entscheiden müssen, wann es sich bei einem Link um einen gutgemeinten Ratschlag handelt und wann um einen SEO- oder Werbelink. Wie Beate schreibt, ist es beispielsweise verdächtig, wenn der erste Post direkt einen Link enthält. Eine Verwarnung ist aber kein Weltuntergang, erst nach der dritten Verwarnung behalten wir uns vor, Profile zu sperren.

Des Weiteren bitte ich noch einmal um Verständnis, dass es ggf. ein paar Tage dauert, bis wir Meldungen überprüfen können. Wir erhalten und bearbeiten alle Meldungen und überprüfen alle neuen Beiträge - wenn auch nicht immer am gleichen Tag.

Viel Spaß beim Posten und Austauschen wünscht euch
Die Lonely-Planet-Onlineredaktion

BeateR
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 16:14

Re: Warum sollte man überhaupt Werbung oder illegale posts melden?

Beitrag von BeateR » Fr 5. Jul 2019, 12:07

Hallo an Admin,

es ist mir schon klar, dass nicht jede Werbung sofort gelöscht werden kann. Das ist ja auch ok.

Ich bin jeden Tag hier im Forum und schaue, was sich neues tut. Und was ich zunehmend feststellen muss: es gibt überhaupt keinen "normalen" Beitrag hier mehr. Keine "normale" Frage, wo man vielleicht (oder ziemlich sicher) helfen könnte.
Alle Beiträge der letzten Wochen sind nur Werbung in mehr oder weniger deutlicher Form.

Ich kenne zwar Werbung auch aus anderen Foren, aber so überhand nimmt das in keinem mit bekannten Forum. Habt Ihr eine Erklärung dafür??

Beate

Antworten