Koh Phayam Fahrradverleih?

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Oneironautin
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mär 2019, 17:43

Koh Phayam Fahrradverleih?

Beitrag von Oneironautin » Fr 29. Mär 2019, 08:53

Hi,
weiß jemand von euch, ob auf der schönen Insel Koh Phayam auch Fahrräder verliehen werden? War 2013 dort, kann mich aber nicht erinnern, soetwas gesehen zu haben. Würde beim nächsten Mal gerne radeln statt mit dem Motorbike zu fahren. Oder muss ich mein eigenes Rad mitbringen? ^^

liebe Grüße
Oneironautin

Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 279
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: Koh Phayam Fahrradverleih?

Beitrag von Dokbua » Sa 30. Mär 2019, 04:21

Ob es jetzt gerade auf Koh Phayam einen Fahrradverleih gibt, weiß ich leider nicht. Aber 2013 waren Fahrräder in Thailand noch ziemlich exotische Vehikel, mittlerweile sind sie voll im Trend. Sogar manche Thais fahren Fahrrad und in Bangkok werden Stadtrundfahrten per Fahrrad angeboten.

Hier auf Koh Lanta hat sich die Anzahl der Fahrradverleiher in den letzten 3 Jahren von 0 auf gefühlte 1000 erhöht. Nun ist Koh Phayam im Vergleich zu Lanta weniger erschlossen, aber ich würde es drauf ankommen lassen.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der Genaueres weiß.

Viel Spaß im Urlaub!
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

Oneironautin
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Mär 2019, 17:43

Re: Koh Phayam Fahrradverleih?

Beitrag von Oneironautin » So 31. Mär 2019, 09:41

Hi Lotosblüte,
danke für deine Antwort, das wußte ich noch nicht, dass Fahrräder in Thailand erst jetzt auf dem Vormarsch sind, finde ich sehr interessant!
Habe in der Zwischenzeit auch noch weiterrecherchiert und herausgefunden, dass man bei "Took's Place" auf Koh Phayam Mountainbikes für 100 Baht pro Tag leihen kann. Ist ein Reisebüro und Motorbike Vermieter in der Nähe vom Pier.
liebe Grüße
Oneironautin

Antworten