6 Wochen Backpacking Südostasien mit Surfen und Tauchkurs

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
travel_B
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Mai 2019, 17:23

6 Wochen Backpacking Südostasien mit Surfen und Tauchkurs

Beitrag von travel_B » Mo 3. Jun 2019, 12:11

Hallo,

ich (m26) möchte Mitte Juli bis Ende August alleine in Südostasien backpacken. Ich habe also ungefähr 6 Wochen. Anstatt einfach nur zügig rumzureisen und Sachen anzuschauen, möchte ich mehr Aktivitäten machen. Ich würde gerne einen Tauchkurs machen, was ja bedeutet, dass ich ca. eine Woche an einem Ort verbringen werde. Und ich würde auch gerne mehrere Tage in einer Gruppe Surfen. Bangkok oder eine andere große Stadt würde ich auch gerne ein paar Tage erleben. Mein Budget beträgt ca. 2000-2500 Euro. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich nur in einen Land unterwegs bin.

Welche Route wäre zu dieser Jahreszeit zu empfehlen?
Eine Empfehlung die ich erhalten habe ist:
1. Bangkok
2. Über Land zu den Inseln Samui, Phangan und Koh Tao reisen. Dort einen Tauchkurs machen.
3. Von Samui über Singapur nach Bali fliegen. Dort Surfen.

Dokbua
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 283
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 05:40
Kontaktdaten:

Re: 6 Wochen Backpacking Südostasien mit Surfen und Tauchkurs

Beitrag von Dokbua » Di 4. Jun 2019, 05:12

Hallo, falls du nicht unbedingt nach Thailand willst, lass es um diese Jahreszeit weg. Im Golf (also Samui und Co.) kann das Wetter zwar ganz gut sein, muss aber nicht. Es ist Nebensaison, aber wegen der Schulferien werden trotzdem viele Familien unterwegs sein.
Saison ist um diese Jahreszeit in Ost-Malaysia. Hast du schon mal über die Perhentians zum Tauchen nachgedacht? Wir haben dort zwar nur geschnorchelt, aber es gibt jede Menge Tauchbasen.
http://dokbuamalaysia.blogspot.com/2017 ... ntian.html
Du würdest dann als "große Stadt" erst einmal Kuala Lumpur besuchen. Zwar ist Kuala Lumpur nicht so ganz mein Ding, aber viele Leute mögen es.
Nach dem Tauchen dann über Singapur nach Bali zum Surfen klingt gut. Behalte aber die Aktivitäten vom Mt. Agung im Auge.
Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Besucht meinen Blog: http://dokbuatravels.blogspot.com/
Travel safely!

Antworten