Reisen als Frau(en)?

Antworten
SandundMeer
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:15

Reisen als Frau(en)?

Beitrag von SandundMeer » Do 27. Jun 2019, 14:50

Ich dachte, ich frage euch mal, wie so eure Erfahrungen sind.
Ich habe viele Backpacker Freunde. Und so individuell, wie Menschen sind, sind auch die Reiseerfahrungen - natürlich.

Doch gerade von Frauen, die alleine oder mit anderen Frauen gereist sind, höre ich verschiedene, widersprüchliche Storys. Klar, man kann nie genau sagen, wo auf der Welt (auch in Deutschland) man als Frau "komplett sicher" ist - absolute Sicherheit gibt's halt nicht.

Aber was sind eure Erfahrungen? Wo lief es gut, als Frau alleine zu reisen? Wo war es schwierig?

Miranda64
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 15:31

Re: Reisen als Frau(en)?

Beitrag von Miranda64 » Do 27. Jun 2019, 16:52

Hallo,

ich glaube grundsätzlich sollte man als Frau immer etwas vorsichtiger sein. Ob nun Deutschland, Europa, Asien usw. Hattest du denn ein bestimmtes Ziel angedacht @SandundMeer? Ich war sogar mal in Dubai für 2 Jahre alleine und habe mich da sehr wohl gefühlt. Wurde mit sehr viel respekt behandelt und habe viele hilfsbereite Menschen getroffen.

Carina_Schmidt
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 12:54

Re: Reisen als Frau(en)?

Beitrag von Carina_Schmidt » Do 22. Aug 2019, 10:16

Hallo!

Es hängt von der Situation ab. Wohin willst du? Was für ein Reisender bist du? Was für Aussichten hast du?

LG

Antworten