3 Wochen Südostasien - wohin?

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
JeyFlawless
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 07:34

3 Wochen Südostasien - wohin?

Beitrag von JeyFlawless » Mi 4. Sep 2019, 09:59

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Mai 2020 für gute 3 Wochen mit meinem Freund nach Südostasien.
Dabei sollte ein Stopp in Singapur für 2-3 Tage nicht fehlen (Anfang oder Ende)
Da wir beide noch nie in Südostasien unterwegs waren, wissen wir leider noch nicht genau wo es hingehen soll.

Vorstellungen von uns wären : Natur + Tiewerelt ( schöne Flora/Fauna - Regenwald)
schöne Strände
kein Massentourismus
max. 4-5 Stationen während der Zeit

Sicherlich gilt Bali als ein schönes und bliebtes Reiseziel, welches so sehr gehypt wird, dass ich von diesem Massentourismus und dem wachsendem Müllproblem dort eher Abstand nehmen möchte.

Welche Ziele bieten sich Ende Mai denn an?
Habe an Malaysia/ Borneo gedacht?
Eventuell auch Thailand oder andere Ecken in Indonesien?
(da uns die Hinduistischen Tempelanlagen auch unheimlich interessieren)

Vielleicht habt ihr ja ein einpaar tolle Ideen oder Tipps?

mauri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:09

Re: 3 Wochen Südostasien - wohin?

Beitrag von mauri » Mi 4. Sep 2019, 13:17

Hallo, wie wäre es für den Start mit Thailand und Laos? Thailand ist touristisch sehr gut erschlossen und immer eine Reise wert, da es sehr viel zu bieten hat. Für Südost-Asien (SOA) "Neulinge" zudem ein guter Einstieg. Von Singapore gibt es gute Flugverbindungen. Laos ist neben Kambodscha mein persönlicher Favorit - wenn man dem überhaupt so sagen kann. Sehr ruhig und ein immense Schönheit! Ein Lernort für eine natürliche Entschleunigung.

Borneo haben wir vor 2 Jahren besucht. Was soll ich sagen.....für uns eine echte Enttäuschung! Der Primärwald wo so gerne angepriesen wird ist eigentlich Geschichte. Was auf malaiisch Borneo dominiert sind immens grosse Palmöl-Plantagen. Zudem wird einem das Geld aus der Tasche gezogen!

Der Mai markiert gewöhnlich den Beginn der Regenzeit in vielen Teile in SOA. Dies muss jedoch kein Hindernis sein, da der Regen meistens in kurzen aber heftigen Schauern niedergeht.

Viel Spass

JeyFlawless
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Sep 2019, 07:34

Re: 3 Wochen Südostasien - wohin?

Beitrag von JeyFlawless » Mi 4. Sep 2019, 14:30

Thailand klingt an sich von der Kultur und der Natur schon gut, möchte aber auf jedenfall
den Strand genießen.
Wie sieht es da Ende Mai aus, wo genau kann man denn in Thailand zu der Zeit hin?
Vorallem wo ist es nicht so überfüllt? Möchte gerne eher ruhige Ecken erkunden

mauri
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: So 18. Mär 2012, 19:09

Re: 3 Wochen Südostasien - wohin?

Beitrag von mauri » Do 5. Sep 2019, 14:17

Die Monate März bis Juni sind in SOA wie in ganz Thailand richtig heiss! Thailand hat sehr schöne Strände und man kann überall hin.

Wo es nicht überfüllt ist? Ja das ist eine Quizfrage die ich in dem Sinne nicht beantworten kann. Oder vielleicht doch.......zuhause!

Antworten