Steht es der Reise im Weg?

Antworten
Nyktophobie
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 15:57

Steht es der Reise im Weg?

Beitrag von Nyktophobie » Do 24. Okt 2019, 12:49

Meine Freundin und ich sind bald mit unserem Master fertig und wollen eine kleine Europareise mit dem Auto unternehmen. Dass wir uns aber letztes Jahr einen Hund gekauft haben, steht uns jetzt zumindest moralisch ein bisschen im Weg.. Es gibt zwar tolle Hundehotels, aber für 3 Monate? Da kennt er uns doch gar nicht mehr! Und bei Familie können wir ihn auch schlecht lassen...
Vor allem sind hundehotels doch recht teuer, oder? :confused: :(

kamerun62012
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 16:29
Wohnort: RLP

Re: Steht es der Reise im Weg?

Beitrag von kamerun62012 » Do 24. Okt 2019, 17:43

Wenn ihr mit dem Auto fahrt könnt ihr den Hund doch mitnehmen. Es gibt sicher überall Hotels/Pensionen die Hunde akzeptieren.
Grüße
Monika

Tanhania
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 16:17

Re: Steht es der Reise im Weg?

Beitrag von Tanhania » Mo 28. Okt 2019, 11:48

Also erstmal: Das sind doch Sachen, denen man sich bewusst sein sollte, BEVOR man sich einen Hund holt. Aber gut, ich spar mir die Moralkeule, aber kurz musste das sein :p

Ich würde auch empfehlen, dass ihr den Hund mitnehmt. Wieso denn auch nicht? Wahrscheinlich wird es auch für ihn eine tolle Erfahrung sein so viel Zeit mit euch an spannenden Orten zu verbringen! Kenne einige Leute, die das nach dem Abi und so gemacht haben und auch ihre Hunde mit genommen hatten.

Ihr müsst euch auf jeden Fall vorher aber informieren, was für Regelungen in den Ländern so gelten bezüglich Hunden. Auf jeden Fall müsst ihr in der Eu so einen "Heimtierausweis" haben und der Hund muss gegen Tollwut und so weiter geimpft sein.

Wichtig beim Autofahren mit Hunden ist generell, dass das Tier genug Platz hat, sich ausstrecken und aufsetzen kann und richtig gesichert ist. Ob ihr dafür ne Transportbox wählt oder so einen Anschnaller kommt auf den Hund an.

Hier bei InstaMotion (https://www.instamotion.com/hund-im-aut ... nlinks1019) gibt es einige gute Tipps!

Schöne Reise euch Dreien!

Antworten