Tauchen in Thailand

Antworten
gallencher
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 11:28

Tauchen in Thailand

Beitrag von gallencher »

Hallo ihr Reisenden,

ich war schon lange nicht mehr hier, nun bin ich aber wieder auf der Suche nach guten Tipps bzw. Empfehlungen.

Ich möchte diesen Sommer mit Freunden nach Thailand fliegen, wir haben den Flug, das Hotel, etc. schon gebucht. Nun möchten wir aber auch Tauchen gehen, da wir keine Profis sind benötigen wir dafür Hilfe. Kennt von euch jemand ein gutes Unternehmen in Koh Bon, bei dem wir einen Tauchurlaub buchen könnten?

Ich freue mich schon auf eure Empfehlungen.
Adventourist
Neuer Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 12:51

Re: Tauchen in Thailand

Beitrag von Adventourist »

Hallo gallencher,

das klingt nach einem tollen Urlaub. Ich war noch nie in Phuket, vor einigen Jahren war ich aber auf Koh Samui und ich muss sagen es war wunderschön. Das Wetter war super und die Bewohner waren alle unfassbar freundlich. Außerdem liebe ich das Essen (!) hast du schonmal Paneng Curry gegessen? Es ist etwas schärfer und cremiger als das rote Curry aber es ist unfassbar lecker.

Ich habe letzten Sommer eine Tauchsafari Mexico gemacht, es war wunderschön. Ich habe das ganze über den Tauchreiseveranstalter Charly Reisen GmbH gebucht, den kann ich dir wirklich nur weiterempfehlen. Egal ob Profi oder Anfänger, das Unternehmen hat bestimmt ein passendes Angebot für euch. Ich werde auf jeden Fall wieder eine Tauchsafari machen. Falls es dich interessiert kannst du ja gerne mal auf dem Veranstalter vorbei gucken: https://www.tauch-safari.de/

Kauf dir am besten noch eine wasserfeste Kamera vor eurem Urlaub, beim Tauchen entstehen wirklich wunderschöne Bilder.

Du könntest aber auch vor Ort versuchen einen Tauchkurs zu belegen, vielleicht ist es dann günstiger (sicher bin ich mir da aber nicht). Gerade in einer großen Gruppe könnte es sein das Ihr da Rabatte bekommt. Du kannst aber auch mal bei den üblichen Seiten wie Tripadvisor, etc. sehen, ob du da was findest.

Wann genau fliegt ihr denn?
Genieß die Zeit und das Essen in Phuket, es wird bestimmt atemberaubend.
Antworten