wohin in diesen zeiten?

Hier geht´s um Reisen im good old Europe: Welche Länder und Städte lohnen sich, was gibt´s für Möglichkeiten und vieles mehr.
Antworten
somi
Neuer Benutzer

wohin in diesen zeiten?

Beitrag von somi »

Hallo,
wohin kann m in diesen Zeiten gut (alleine) reisen? Für einen etwas längeren Zeitraum wie bspw. zwei Monate?
Mit Auto / Fahrrad / Zug / Zelt?
Ich bin wirklich erstmal für Vorschläge offen.
War im Sommer schon im Nordosten Deutschlands wandern und habe private Unterkünfte genutzt, war aber schwierig, da viele zu hatten.
Georgien mit dem Auto geht nicht wegen geschlossener Grenzen und es sieht ja in den nächsten Monaten nicht unbedingt nach Entspannung der Lage aus (Lage z.B. derzeit in Polen).
Ideen die mir spontan kommen: Mit dem Auto Richtung Portugal... ?
- Wie gesagt, ich freu mich über Tipps, Anregungen, Vorschläge. Erfahrungswerte, die geteilt werden.
Beste Grüße!
Tomlein
Neuer Benutzer

Re: wohin in diesen zeiten?

Beitrag von Tomlein »

Ostsee würde ich dir empfehlen ^^
somi
Neuer Benutzer

Beitrag von somi »

und wohin genau?
Beach_Bum
Neuer Benutzer

Beitrag von Beach_Bum »

Hab letzten Sommer Kroatien (Istrien) gemacht. Wollten wir nie hin, habs aber kein Stück bereut und war wirklich ein klasse Urlaub. Haus mit Pool gemietet, mit Auto entspannt gereist und in Salzburg übernachtet, in Kroatien dann komplett abgeschottet bis auf Lebensmitteleinkäufe, die man ja daheim auch erledigen muss. Strände waren zuerst gewöhnungsbedürftig (kein Sandstrand) aber insgesamt eine interessante Abwechslung. Geht auch allein und zu sehen gibt es auch viel.
Golshan
Neuer Benutzer

Beitrag von Golshan »

Hallo,

also meine BF und ich haben über [Link entfernt. Grund: Werbung] für dieses Jahr eine schöne Ferienwohnung an der Nordsee gebucht. Das wird unser erster Urlaub innerhalb von deutschland. Ich hoffe, dass es gut wird.

LG
somi
Neuer Benutzer

Beitrag von somi »

ich denke jetzt zur zeit an portugal mit dem zug und zelt. hat da irgendwer gute tipps für's züge buchen? interrail kostet mit nur einem ziel schon 400 euro. europa spezial von der bahn dauert 52 stunden....
Aviya
Neuer Benutzer

Beitrag von Aviya »

Wir haben über [Link entfernt. Grund: Werbung] eine schöne Ferienwohnung auf Rügen gemietet. Ich denke, dass die ganze Abwicklung (fall doch wieder Vorordnungen erlassen werden) innerhalb Deutschlands einfacher ist. Ob das alles so dann auch funktioniert, weiß man natürlich nicht. Wir sind allerdings guter Dinge, dass das nun alles noch vorne geht.
Antworten