Indien: Einreise ohne Rückflugticket möglich?

Ob Trekking im Himalaya oder Strandurlaub in Thailand – Erfahrungen zu Reisen in den fernen Osten
Antworten
Haselmaus
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 22:01

Indien: Einreise ohne Rückflugticket möglich?

Beitrag von Haselmaus »

Hallo,
ist es Pflicht, neben dem Visum auch ein Rückflugticket bei der Einreise vorweisen zu müssen? Ich habe dazu keine Infos gefunden.
Ich überlege, mir nur ein one-way Ticket bis Goa zu kaufen, da ich noch nicht weiss, wann und ab wo ich zurück, oder vielleicht in ein anderes asiatisches Land weiterfliegen möchte.
Wer kann mir die Frage beantworten?
Vielen Dank und schöne Grüsse
Brigitta
pascal90
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:35

Beitrag von pascal90 »

Also ich glaube dass es ohne RÜckflugticket unmöglich oder sehr schwer ist in ein Land einzureisen, da die Beamten davon ausgehen, dass man sich ja in dem Land absetzen könnte. Ein Visum zu bekommen ist deshalb sehr schwer und wird oftmals von den örtlichen Behören abgewiesen
. Ich selbst flieg im sommer für ein Jahr nach asien und da gibt es das gleiche Problem. Ich wollte ursprünglich nur ein one way ticket aber dann hab ich erfahren, dass wir keine Visa bekommen werden.
kashi1989
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Di 12. Jan 2010, 17:54

Beitrag von kashi1989 »

hey! ich musste noch nie ein rückflugticket vorweisen.
weder bei visaantrag noch bei der einreise.
gruss :)
Haselmaus
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 22:01

Beitrag von Haselmaus »

Hallo,
ich habe heute mein Visum für Indien beantragt und dabei direkt nachgefragt: man benötigt KEIN Rückflugticket.

Schöne Grüsse
HM
Antworten